Kommentar zum Flut-Untersuchungsausschuss

Zahn: "Alles muss auf den Tisch"

STAND

Video herunterladen (2,4 MB | MP4)

Im U-Ausschuss zur Flutkatastrophe ist Innenminister Roger Lewentz (SPD) am Freitag dabei geblieben: Von einer verheerenden Sturzflut habe er nichts wissen können. Ein Kommentar von SWR-Redakteur Mathias Zahn.

RLP

Nach Aussage im Flut-U-Ausschuss CDU und AfD fordern Lewentz zum Rücktritt auf

Für den rheinland-pfälzischen Innenminister Roger Lewentz (SPD) wird die Luft dünner: Nach seinem Auftritt am Freitag im Flut-Untersuchungsausschuss fordern CDU und AfD seinen Rücktritt.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Rheinland-Pfalz

Minister Lewentz im U-Ausschuss Lewentz: ADD-Einsatzleitung hätte in Flutnacht nichts verbessert

Innenminister Lewentz hat im U-Ausschuss Vorwürfe zurückgewiesen, das Land hätte in der Flutnacht die Einsatzleitung übernehmen müssen. Es sei zu bezweifeln, dass dies zu einer Verbesserung der Lage geführt hätte.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN
SWR