Autobahn in Richtung Köln gesperrt

Autofahrerin stirbt bei Unfall auf der A3 im Westerwald

Stand

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A3 ist am Mittwochabend eine Autofahrerin ums Leben gekommen. Die Autobahn Richtung Köln war bis in die frühen Morgenstunden gesperrt.

Nach Angaben der Polizeiautobahnstation Montabaur hatte sich der Unfall gegen 20 Uhr bei Epgert (Kreis Altenkirchen) ereignet. Eine 30-jährige Autofahrerin aus dem Raum Köln sei aus bislang ungeklärter Ursache mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern geraten und seitlich mit dem Anhänger eines vorausfahrenden Sattelzuges kollidiert.

Dabei habe die Frau tödliche Verletzungen erlitten. Sie starb im Wrack ihres Autos. Der Fahrer des Sattelzuges sei unverletzt geblieben.

Vollsperrung in Richtung Norden

Die Autobahn war an der Unfallstelle für Stunden voll gesperrt. Richtung Köln bildete sich ein kilometerlanger Rückstau. Die Feuerwehr machte mit einer Drehleiter Aufnahmen von oben, um den Unfallhergang zu rekonstruieren. Der rechte Fahrstreifen wird laut Polizei voraussichtlich bis Donnerstagmittag gesperrt bleiben.

RLP

Noch bis zum Wochenende Dauerfrost Weiterhin glatte Straßen in RLP durch Kälte und Frost

In Teilen von Rheinland-Pfalz beeinträchtigt das Winterwetter weiter den Verkehr. Am Mittwoch hatte es zahleiche Unfälle gegeben.

Der Vormittag SWR1 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR