Bei einem Unfall auf der A48 ist ein Transporter auf einen Lkw aufegwfahren (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance/dpa | Thomas Frey)

Lange Staus nach Bergungsarbeiten

Mann stirbt bei Unfall auf der A48

Stand

Bei einem Unfall auf der A48 Richtung Autobahndreieck Dernbach mit einem Sprinter und einem Lkw ist am Donnerstag ein Mann ums Leben gekommen.

Laut Polizei war ein Sprinter aus bislang ungeklärter Ursache auf einen Sattelzug aufgefahren. Vorher sei der Sattelzug mit mäßiger Geschwindigkeit auf das Ende eines Staus zugefahren.

Die drei Insassen des Sprinters wurden den Angaben zufolge bei dem Unfall eingeklemmt. Dabei wurde der Fahrer leicht, der Beifahrer schwer verletzt. Ein weiterer Mitfahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Der Sachschaden liegt nach Schätzungen der Polizei im mittleren fünfstelligen Bereich.

Langer Stau auf der A48 bei Wirges

Die Autobahn wurde für die Bergungsarbeiten ab der Anschlussstelle Höhr-Grenzhausen voll gesperrt. So kam es nach Angaben der Polizei zu einem langen Rückstau. Erst um 17:45 Uhr konnte demnach wieder ein Fahrstreifen an der Unfallstelle freigegeben werden.

Feuerwehrleute stehen nach schwerem Unfall auf der A48 neben Autowrack (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance/dpa | Thomas Frey)
Auf der Autobahn 48 nahe Montabaur haben sich am Donnerstag zwei schwere Verkehrsunfälle ereignet, wobei ein Mann ums Leben kam und drei weitere verletzt wurden.

Für die Bergungsarbeiten waren nach Angaben der Autobahnpolizei die Feuerwehren Ransbach-Baumbauch und Höhr-Grenzhausen mit 46 Einsatzkräften vor Ort. Zusätzlich seien elf Mitarbeiter des Rettungsdienstes im Einsatz gewesen.

Weiterer schwerer Unfall zwischen zwei Lkw

Wie die Polizei berichtet, hatte es bereits am Donnerstagmorgen im Bereich der Überleitung von der A48 zur A3 in Richtung Frankfurt einen schweren Unfall gegeben. Dabei war laut Polizei ein 7,5-Tonner auf einen stehenden Lkw aufgefahren. Der Fahrer des hinteren Lkw wurde dabei eingeklemmt.

Die Feuerwehr habe den 38-jährigen Lkw-Fahrer befreien können. Er sei mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Auch bei diesem Unfall kam es zu kilometerlangen Rückstaus.

Weitere Artikel aus dem Studio Koblenz

Boppard

Frauen müssen zwei Stunden ausharren Jäger retten Frauen bei Boppard vor Wildschwein

Ein Wildschwein hat im Wald von Boppard zwei Frauen auf ihrer Wanderung verfolgt. Die beiden Wanderinnen konnten erst nach einem Notruf gerettet werden.

Der Tag in RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

Koblenz

Kritik wegen verschärfter Vorschriften Wird der Rosenmontagsumzug 2023 in Koblenz deutlich kürzer?

In Koblenz freuen sich die Karnevalisten auf die neue Session. Allerdings macht ihnen eine Gesetzesänderung Kopfzerbrechen, die eigentlich für mehr Sicherheit sorgen soll.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Bell

Brandursache noch unklar Brand in Schreinerei in Bell ist gelöscht

Der Brand in einer Schreinerei in Bell in der Eifel ist gelöscht. Warum das Feuer ausbrach, ist nach Angaben der Polizei derzeit noch unklar.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR