Sieben Schwerverletzte, eine Tote

Schwere Verkehrsunfälle im Rhein-Hunsrück-Kreis

Stand

Im Rhein-Hunsrück-Kreis kam es am Freitag und Samstag zu zwei schweren Verkehrsunfällen. Bei Gödenroth kollidierten zwei Autos, in der Nähe von Oberwesel schlitterte ein Motorrad gegen die Schutzplanke.

Wie die Polizei mitteilte verlor ein 64-jähriger Motorradfahrer auf der L220 bei Oberwesel (Rhein-Hunsrück-Kreis) am Samstagmittag kurz nach einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Motorrad. Er geriet kurz hinter der Ortsausfahrt Engehöll auf die Gegenfahrbahn und kollidierte schließlich mit der Schutzplanke.

Der Fahrer des Motorrads wurde bei dem Unfall schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Seine 59 Jahre alte Mitfahrerin starb noch an der Unfallstelle. Die Landstraße zwischen Oberwesel und Wiebelsheim musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

Frontalzusammenstoß auf der Kreisstraße

Am Freitagabend war es bereits auf der K35 zwischen Gödenroth und Beltheim im Rhein-Hunsrück-Kreis zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Dabei wurden insgesamt sechs Menschen verletzt, unter ihnen vier Kinder. Ein weiteres Kind erlitt leichte Verletzungen.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war ein 28-Jähriger mit seinem Wagen in einer Kurve aus unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort stieß er mit einem anderen Auto zusammen. Dieses geriet ins Schleudern und landete im Straßengraben. Alle vier Insassen wurden dabei verletzt, drei von ihnen schwer. Der Unfallverursacher war in seinem Wagen mit zwei Kindern unterwegs. Alle drei erlitten bei dem Zusammenprall schwere Verletzungen.

Vier Rettungshubschrauber flogen Verletzte aus

Während des Polizeieinsatzes am Unfallort waren vier Rettungshubschrauber im Einsatz. Die K35 war bis in den späten Abend gesperrt. An beiden Autos entstand Totalschaden.

Windhagen

Schwerer Verkehrsunfall im Westerwald Lkw-Fahrer fährt bei Windhagen in ein Haus und stirbt

Ein Lkw-Fahrer ist am Mittwochabend in Windhagen in ein Haus gefahren und gestorben. Einsatzkräfte der Feuerwehr hatten noch vergeblich versucht, den bewusstlosen Mann zu reanimieren.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Koblenz

Nach Verfolgungsjagd in Weißenthurm Landgericht Koblenz: Urteil im Raserprozess

Das Landgericht Koblenz hat einen Mann unter anderem wegen versuchten Mordes und wegen eines illegalen Autorennens zu fünf Jahren und acht Monaten Haft verurteilt. Das teilte ein Gerichtssprecher auf SWR-Anfrage mit.

SWR4 am Abend SWR4

Stand
AUTOR/IN
SWR