Ruppichteroth

Polizei sucht Zeugen in über 30 Jahre altem Mordfall

STAND

Die Polizei im Rhein-Sieg-Kreis in Nordrhein-Westfalen kurz hinter der Landesgrenze nach Rheinland-Pfalz sucht in einem über 30 Jahre alten Mordfall nach Zeugen. Sie hat ein Foto des Opfers veröffentlicht. Dabei handelt es sich den Angaben zufolge um Ernst K., dessen Leiche 1994 bei Ruppichteroth im Rhein-Sieg-Kreis gefunden wurde. Der Leichenfund hatte damals zu großräumigen Ermittlungen auch im Norden von Rheinland-Pfalz geführt, allerdings ohne Ergebnis. Zunächst war die Polizei davon ausgegangen, dass es sich bei den menschlichen Überresten um die einer Frau handelte, jetzt steht fest: Es ist Ernst K., der sich seinerzeit nach Angaben der Polizei offenbar im Drogenmilieu aufhielt. Er wurde zuletzt 1990 gesehen und war zu diesem Zeitpunkt 25 Jahre alt. Die Polizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung, die zur Aufklärung des Falls führen könnten.

STAND
AUTOR/IN