In Rennerod hat in der Nacht das Sägewerk im Industriegebiet gebrannt. (Foto: SWR)

Rund 170 Einsatzkräfte waren vor Ort

Rennerod: Technischer Defekt Ursache für Großbrand in Sägewerk

Stand

Der Großbrand in einem Sägewerk in Rennerod ist offenbar durch einen technischen Defekt verursacht worden. Das teilte die Polizei jetzt mit.

Brandermittler der Kriminalinspektion Montabaur gehen nach eigenen Angaben davon aus, dass der Schaden, der zu dem Feuer führte, an einem Radlader entstanden war. Wie die Polizei mitteilt, entwickelte sich der Brand gegen 22 Uhr am Dienstagabend im Industriegebiet Pfaffenberg zunächst in einer Lagerhalle des Sägewerks, in der das Fahrzeug stand. Das Feuer griff dann nach und nach auf andere Gebäude auf dem Gelände über. Teile der Anlage standen in Vollbrand.

Brandursache in Rennerod noch unklar

Die Feuerwehren der umliegenden Gemeinden waren mit insgesamt mehr als 160 Einsatzkräften bis etwa 3 Uhr mit den Löscharbeiten beschäftigt. Verletzt wurde demnach niemand. Der Gesamtschaden beläuft sich nach Angaben des Eigentümers auf rund 1,8 bis zwei Millionen Euro.

Traben-Trarbach

Gasexplosion soll Brandursache gewesen sein Toter bei Dachstuhlbrand in Traben-Trarbach

In Traben-Trarbach ist am Samstag bei einem Dachstuhlbrand ein Mensch ums Leben gekommen. Brandursache soll höchstwahrscheinlich eine Gasexplosion gewesen sein.

Sprechstunde SWR4 Rheinland-Pfalz

Altstrimmig

Schaden in Millionenhöhe Luxusvilla in Altstrimmig: Ermittlungen zur Brandursache laufen

In Altstrimmig im Landkreis Cochem-Zell im Hunsrück ist in der Nacht auf Donnerstag eine Luxusvilla abgebrannt. Die Brandursache ist noch unklar.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Ludwigshafen

Fahrzeug geht in Flammen auf Schule in Ludwigshafen durch Fahrzeugbrand beschädigt

Am frühen Montagmorgen ist ein Kleinlastwagen in Ludwigshafen-Mundenheim ausgebrannt. Wie die Polizei mitteilte wurde ein angrenzendes Schulgebäude durch den Brand beschädigt.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR