picture alliance  Julian Stratenschultedpa | Julian Stratenschulte (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Hennen auf der Wiese: Da lachen ja die Hühner)

Auf der Suche nach dem Hahn im Korb

Liebestolle Hühner in Neuwied unterwegs

Stand

Der Hahn ist tot - und seitdem machen die Hühner, was sie wollen. In Neuwied sind seit Tagen etliche Hennen in einem Wohngebiet unterwegs, wohl auf der Suche nach einem neuen Partner.

Mindestens fünf Hühner irren seit einiger Zeit tagsüber in Neuwied herum, vor allem mittags unternehmen sie Spaziergänge. Allerdings gingen die Tiere immer ordentlich auf dem Bürgersteig, so die Polizei, die schon häufiger von Anwohnern der Straße alarmiert wurde.

"Seit der Hahn tot ist, machen die, was sie wollen"

Hühner und Hahn im Garten (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance / Countrypixel | FRP)
Die Hühner vermissen offenbar ihren Hahn.

Inzwischen konnten die Beamten den Besitzer des Federviehs ausfindig machen. Dieser erklärte sich den Freiheitsdrang seiner Hühner damit, dass der dazugehörige Hahn verstorben ist. "Seitdem machen die, was sie wollen." Abends kehrten die Tiere aber immer von ihrem Streifzug zurück.

Der Besitzer kündigte an, bald einen neuen Hahn zu finden, der "die Meute dann im Zaum halten" solle.

Mehr kuriose Tier-Meldungen

Insheim

Besitzer erleichtert und froh Würgeschlange "Edelbert" aus Insheim ist gesund zurück

Eine ausgebüxte Boa Constrictor hatte die Bewohner in Insheim (Kreis Südliche Weinstraße) tagelang in Atem gehalten. Seit Sonntag liegt "Edelbert" wieder in seinem Terrarium, freut sich der Besitzer.

Mainz

Ende eines Ausflugs Mainzer Polizisten nehmen entlaufenes Pony mit auf die Wache

Tierischer Besuch auf der Polizeiwache im Mainzer Stadtteil Lerchenberg: Beamte haben am Mittwochmorgen ein ausgebüxtes Pony eingefangen.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR