Koblenz

Gefängnisstrafe nach Geldautomatensprengung

Stand

Das Landgericht Koblenz hat einen Mann verurteilt, der an einer Geldautomatensprengung in Bad Neuenahr-Ahrweiler beteiligt gewesen ist. Er muss für vier Jahre und zwei Monate ins Gefängnis – wegen Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion und wegen Freiheitsberaubung. Die Richter sahen es als erwiesen an, dass der Angeklagte zu einer Bande gehörte, die im Jahr 2019 einen Geldautomaten in Bad Neuenahr-Ahrweiler sprengte. Den Angaben zufolge machte die Bande damals rund 100.000 Euro Beute. Allerdings verlor sie einen Teil davon auf der Flucht.

Rheinland-Pfalz

Fahndungserfolg in den Niederlanden Zwei Helfer von Geldautomatensprengern gefasst

Seit Jahren werden auch in Rheinland-Pfalz Geldautomaten gesprengt. Nun wurden im niederländischen Enschede zwei mutmaßliche Helfer festgenommen. Diese sollen Fluchtautos bereitgestellt haben.

Haßloch

Polizei ermittelt Unbekannte knacken Geldautomat im Holiday Park Haßloch

Unbekannte haben am frühen Montagmorgen im Holiday Park in Haßloch einen Geldautomaten aufgebrochen. Die Polizei vermutet, dass sie dabei auch Sprengstoff benutzt haben.

Stand
AUTOR/IN
SWR