Verkleidete Menschen feiern Karneval bei einem Umzug in Koblenz (Foto: IMAGO, imago images/Sascha Ditscher)

Trotz hoher Kosten für Sicherheit

Karnevalsumzug in Ochtendung findet statt

Stand

Die Sicherheitsauflagen für Fastnachtsumzüge machen vielen Vereinen rund um Koblenz zu schaffen. Der Karnevalsumzug in Ochtendung findet aber trotzdem statt.

Das teilte die Große Ochtendunger Karnevalsgesellschaft dem SWR mit. Nach eigenen Angaben habe man lange überlegt, ob die Karnevalsgesellschaft die geforderten Auflagen erfüllen und der Umzug wie geplant stattfinden kann. Letzten Endes habe der Vorstand aber entschieden, dass der Umzug doch planmäßig am Veilchendienstag durch die Straßen rollen wird.

Koblenz

Alle Jecken op Jück in Kowelenz Karnevalsauftakt auf dem Münzplatz in Koblenz

Eigentlich ist erst um 11:11 Uhr am 11.11.22 die neue Karnevalssession gestartet. Doch bei dem guten Wetter hat wohl keiner so genau auf die Uhr geschaut. Die Närrinnen und Narren waren auch vorher schon nicht mehr zu bremsen.

Am Vormittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Bad Neuenahr-Ahrweiler

Session 2022/2023 in Bad Neuenahr-Ahrweiler Start in den Karneval im Ahrtal mit gemischten Gefühlen

In Bad Neuenahr-Ahrweiler haben die Karnevalisten die erste Session nach der Flutkatastrophe gestartet. Wie groß die Feierlaune im Ahrtal ist, muss sich aber erst noch zeigen.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz mit Sport SWR Fernsehen RP

Pirmasens

"Helau!" wird teurer Kosten für Karneval steigen: Vereine in der Westpfalz schlagen Alarm

Karnevalsvereine in der Westpfalz rechnen in der aktuellen Session mit höheren Ausgaben. Die Stimmung ist nach Angaben von Vereinsvorständen meist angespannt.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR