viele Polizeieinsatzfahrzeuge in Weißenthurm: Dort lösten angebliche Schüsse am Montagmorgen einen Großeinsatz aus (Foto: SWR)

Notruf über Schüsse und angeschossene Frau

Fehlalarm löst Großeinsatz in Weißenthurm aus

Stand

Ein Fehlalarm hat am Montagmorgen in Weißenthurm im Landkreis Mayen-Koblenz einen Großeinsatz ausgelöst.

Gegen 8:32 Uhr ging der Notruf eines Mannes ein, der angab, gefallene Schüsse in der Raiffeisenstraße gehört zu haben. In der Straße liege eine angeschossene Frau. Die Polizei aktivierte schnell einen Polizeihubschrauber, eine Spezialeinheit sowie die Schutz- und Kriminalpolizei.

Angebliche Schüsse in Weißenthurm: Frau ist wohlauf

Doch letztlich stelle sich schnell heraus: Fehlalarm. Die Identität des vermeintlichen Opfers wurde abgeklärt, die Frau ist glücklicherweise wohlauf. Auch darüber hinaus gab es keine Verletzten oder Hinweise auf sonstige Straftaten, sodass die Einsatzmaßnahmen gegen 9:55 Uhr beendet wurden.

Der eingegangene Hinweis wird laut Polizei im Laufe der weiteren Ermittlungen überprüft werden.

Mehr zum Thema "Falschmeldungen"

Koblenz

Polizei Koblenz warnt vor Falschmeldung im Netz Fake News: Vermisste 5-Jährige aus Diez wird gar nicht vermisst

Die Polizei Koblenz warnt vor Falschmeldungen über ein angeblich vermisstes 5-jähriges Mädchen aus Diez. In den sozialen Netzwerken ist demnach von einer Entführung die Rede.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Koblenz

Warnung vor Fake News Angebliches Erdbeben: Besorgte Anrufe bei der Polizei in Koblenz

Eine Falschmeldung über ein Erdbeben sorgte auch im Norden von Rheinland-Pfalz bei vielen Menschen für Panik. Dazu gibt es laut der Polizei in Koblenz aber keinen Grund.

Stand
AUTOR/IN
SWR