Frau kommt bei Unfall in Westerburg ums Leben (Foto: SWR)

Fahndung nach mutmaßlichem Unfallverursacher

Weiterer Toter nach Autounfall bei Westerburg

Stand

Nach dem Verkehrsunfall bei Westerburg am Dienstag ist ein weiterer Unfallbeteiligter verstorben. Laut Polizei handelt es sich um den Ehemann der Frau, die direkt am Unfallort verstarb.

Bei dem Unfall waren zwei weitere Personen in einem anderen Auto schwer verletzt worden, darunter ein vierjähriges Mädchen. Die Polizei fahndet noch immer nach einem bisher unbekannten Autofahrer, der in den Unfall verwickelt gewesen sein soll. Nach bisherigen Ermittlungen soll er ein gefährliches Überholmanöver gemacht haben. Hinweise nimmt die Polizei in Westerburg entgegen.

Der unbekannte Autofahrer soll demnach versucht haben, einen vorausfahrenden Pkw zu überholen. Den Angaben zufolge kam ihm zu diesem Zeitpunkt ein anderes Auto entgegen, der Platz zum Überholen reichte nicht aus. Die Fahrerin des entgegenkommenden Autos habe reflexhaft versucht auszuweichen, um nicht mit dem überholenden Fahrzeug frontal zusammenzustoßen.

Unfallverursacher bleibt unverletzt

Laut Polizei kam sie mit ihrem Pkw auf die Gegenfahrbahn und prallte mit dem Auto zusammen, das überholt wurde. Dessen Beifahrerin wurde bei dem Zusammenstoß tödlich verletzt. Nun erlag auch ihr Mann, der 78-jährige Fahrer des Autos, seinen schweren Verletzungen. Der Unfallverursacher blieb nach Polizeiangaben vermutlich unverletzt.

Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Unfallflucht

Die Staatsanwaltschaft hat nach eigenen Angaben Ermittlungen gegen den Unfallverursacher aufgenommen. Er soll nach dem Unfall weiter gefahren sein. Jetzt werde nach dem Mann gesucht. Die Landstraße zwischen Westerburg und Hachenburg war in der Nacht zum Mittwoch über sechs Stunden lang gesperrt.

Stand
AUTOR/IN
SWR