Das Blaulicht eines Polizei-Autos (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Hendrik Schmidt)

Ermittlungen im Westerwald

Ebernhahn: Leiche in Wohnung gefunden

Stand

Die Polizei ermittelt nach dem Fund eines Toten im Westerwald wegen eines möglichen Tötungsdeliktes. Nach ihren Angaben wurde gestern in einer Wohnung in Ebernhahn die Leiche eines Mannes gefunden.

Nach Angaben der Polizei deuten die Ermittlungen bislang darauf hin, dass der Mann gewaltsam ums Leben gekommen ist. Der Verdacht richte sich gegen eine Person aus dem näheren Umfeld des Verstorbenen aus Ebernhahn, heißt es. Diese Person befinde sich in Untersuchungshaft. Weitere Einzelheiten gibt die Polizei bislang nicht bekannt.

Zweibrücken

Streit vor Lokal in Zweibrücken eskaliert Versuchter Totschlag: 19-Jähriger sticht auf Gegner ein

Die Staatsanwaltschaft Zweibrücken hat Anklage wegen versuchten Totschlags gegen einen zur Tatzeit 19-Jährigen erhoben. Er soll einen anderen Mann mit einem Messer lebengefährlich verletzt haben.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Mainz

Tödlicher Unfall mit Tretroller Mann in Mainz überfahren: Busfahrer zieht Berufung zurück

Weil er mit seinem Linienbus einen Tretroller-Fahrer überfahren hatte, wurde ein Busfahrer verurteilt. Dagegen kündigte er zunächst Berufung an. Jetzt hat er das Urteil doch angenommen.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR