Tödlicher Lkw-Unfall auf der A3 (Foto: SWR)

Autobahn Richtung Frankfurt zeitweise gesperrt

Lkw-Fahrer stirbt bei Unfall auf A3 im Westerwald

Stand

Nach einem tödlichen Unfall bei Ebernhahn ist die A3 in Richtung Frankfurt stundenlang gesperrt worden. In einer Baustelle war ein Lkw-Fahrer auf einen Sattelzug aufgefahren.

Wie die Polizei berichtet, wurde am späten Donnerstagabend eine Baustelle zwischen Ransbach-Baumbach und Montabaur zurückgebaut. Der Verkehr staute sich, weil in der Baustelle nur eine Fahrspur zur Verfügung stand. Der 54 Jahre alte Fahrer eines Sattelzuges übersah laut Polizei das Stauende und fuhr ungebremst auf einen anderen Sattelzug.

Vollsperrung der A3 bei Ebernhahn bis Freitagmorgen

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 54-Jährige so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle bei Ebernhahn starb. Der Fahrer des anderen Sattelzuges wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Nach dem Unfall bildete sich den Angaben zufolge ein sieben Kilometer langer Rückstau.

Die A3 wurde im Bereich der Unfallstelle in Richtung Frankfurt voll gesperrt. Die Vollsperrung dauerte wegen der Bergungs- und Aufräumarbeiten bis zum Freitagmorgen gegen sechs Uhr. Vor Ort waren Rettungskräfte des Deutschen Roten Kreuzes sowie Feuerwehrleute aus Siershahn, Mogendorf und Dernbach im Einsatz. Außerdem auch Polizisten und Mitarbeiter der Straßenmeisterei.

Stand
AUTOR/IN
SWR