Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat Anklage gegen zehn mutmaßliche Drogendealer erhoben.  (Foto: dpa Bildfunk, Picture Alliance)

Schlag gegen Drogenkriminalität

Region Koblenz: Anklage gegen zehn mutmaßliche Drogendealer erhoben

Stand

Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat Anklage gegen zehn mutmaßliche Drogendealer erhoben. Sie waren im Sommer bei einer Razzia im Großraum Koblenz festgenommen worden.

Die Staatsanwaltschaft Koblenz wirft den zehn Männern im Alter zwischen 23 und 51 Jahren vor, in zahlreichen Fällen mit verschiedenen Drogen gehandelt zu haben. Einige der Männer sollen als Bande aufgetreten sein.

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen sieben weitere Beschuldigte

Bei den Drogen handelt es sich laut Staatsanwaltschaft um Kokain, Amphetamin, Marihuana und Haschisch. In einigen Fällen hätten die Ermittler die Drogen im zweistelligen Kilogrammbereich gefunden. Gegen sieben weitere Beschuldigte werde noch ermittelt.

Im Sommer dieses Jahres hatte es eine großangelegte Razzia gegeben. An den Durchsuchungen unter anderem in Koblenz, Mülheim-Kärlich, Bad Ems und Nassau waren mehr als 300 Polizisten beteiligt. Sie hatten den Angaben zufolge nicht nur Drogen, sondern auch Waffen, Bargeld und Handys sichergestellt.

Mehr zum Thema Drogenhandel

Koblenz

Eine Million Umsatz mit Rauschmitteln Online-Shop für "Legal Highs": Drogenhändler in Koblenz vor Gericht

Rund eine Million Euro Umsatz soll eine Bande mit dem Online-Vertrieb von Rauschmitteln gemacht haben. Jetzt müssen sie sich vor dem Landgericht Koblenz verantworten.

Am Tag SWR4 Rheinland-Pfalz

Koblenz

Mehr als eine Tonne Drogen verschickt Generalstaatsanwaltschaft Koblenz: Haftbefehle gegen mutmaßliche Drogenhändler

Polizei und Staatsanwaltschaft sind am Mittwoch gegen mutmaßliche Drogendealer vorgegangen. Laut Generalstaatsanwaltschaft Koblenz sind mehrere Haftbefehle vollstreckt worden.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Mannheim

Drei mutmaßliche Drogenhändler festgenommen Polizei beschlagnahmt in Mannheim kiloweise Drogen

In Mannheim, im Raum Ludwigshafen und in Lampertheim (Kreis Bergstraße) sind kiloweise Drogen sowie 250.000 Euro gefunden worden.

SWR4 BW am Freitag SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR