Brandursache noch unklar

Brand in Bruchertseifen: Ermittler finden einen Toten

Stand

In Bruchertseifen im Kreis Altenkirchen ist bei einem Brand in einem Wohnhaus ein Mensch ums Leben gekommen. Laut Polizei handelt es sich dabei wahrscheinlich um den vermissten 64-jährigen Bewohner.

Brandermittler haben die verstorbene Person laut Polizei bei der Begutachtung des stark beschädigten Gebäudes gefunden. Hinweise auf ein Fremdverschulden gebe es derzeit nicht, teilte die Polizei mit.

Am Sonntagnachmittag war ein Anbau des Wohngebäudes in Brand geraten. Beim Eintreffen der Polizei und Feuerwehr stand dieser in Flammen, teilte die Polizei mit. Die Bewohner hätten eigenständig und unverletzt das Haus, das früher als Hotel genutzt wurde, verlassen können. Sie seien zwischenzeitlich in anderen Wohnungen untergebracht worden. Das Haus ist nach Polizeiangaben einsturzgefährdet.

Schaden im sechsstelligen Bereich

Die Polizei rechnet nach ersten Erkenntnissen mit einem Schaden im sechsstelligen Bereich. Zur Brandursache ist nach derzeitigem Ermittlungsstand noch nichts bekannt, die Ermittlungen dauern an. Zeugen hatten den Brand an der Bundesstraße 256 am Sonntagnachmittag gemeldet. Die Ortsdurchfahrt Bruchertseifen war aufgrund der Löscharbeiten zeitweise voll gesperrt.

Mehr zum Thema Brand im SWR

Koblenz

Einsatz in der Firmungsstraße Brand in der Koblenzer Altstadt: Polizei vermutet Brandstiftung

In der Koblenzer Altstadt hat es am Donnerstag in einer Wohnung im Hinterhof in der Firmungsstraße gebrannt. Die Polizei ermittelt jetzt wegen mutmaßlicher Brandstiftung.

Am Vormittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Mainz

Fluchtweg durch Rauch versperrt Acht Menschen bei Brand in Mainz verletzt

Einen Großeinsatz hatte die Feuerwehr am Abend des Rosenmontags in der Mainzer Oberstadt. Mehrere Menschen mussten aus einem brennenden Mehrfamilienhaus gerettet werden.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Lütz

Einsatz von Rettungskräften im Kreis Cochem-Zell Nach dem großen Brand in Lütz: Ursache weiter unklar

Der Brand mehrerer Wohnhäuser in Lütz im Kreis Cochem-Zell ist nach Angaben der Feuerwehr gelöscht. In der Nacht war eine Brandwache eingesetzt.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR