Autos und Laster stauen sich auf der A61 (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Picture Alliance)

Behinderungen im Hunsrück bis Sommer 2024

A61 zwischen Pfalzfeld und Boppard: Stau wegen Baustelle

Stand

Auf der A61 im Hunsrück müssen Auto- und Lkw-Fahrer mit zäh fließendem Verkehr oder Staus rechnen. Grund ist eine Baustelle zwischen Pfalzfeld und Boppard.

Bis Sommer 2024 lässt die Autobahn GmbH auf der A61 in beiden Richtungen die Fahrbahn erneuern. Demnach wird zunächst die Baustelle zwischen Pfalzfeld und Boppard eingerichtet, erklärte die Autobahn GmbH. In beiden Richtungen stehen deshalb nur noch zwei verengte Fahrstreifen zur Verfügung. Zudem gilt ein Tempolimit von 80 Kilometern pro Stunde.

Rheinland-Pfalz

Mit Karte zum Überblick Autobahn-Baustellen in RLP - Hier droht den Autofahrern 2023 Stau

A61 und A60 - es gibt viel Altbekannte unter den Autobahn-Baustellen in Rheinland-Pfalz. Mit unserer Übersichtskarte haben Sie die Nadelöhre auf dem Schirm.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Ausfahrt Emmelshausen auf A61 bleibt offen

Die auf der A61 im Hunsrück liegende Autobahnabfahrt Emmelshausen könne aber weiter genutzt werden, teilte die Autobahn GmbH mit. Anfang Juli sollen dann die eigentlichen Bauarbeiten in beiden Richtungen beginnen. Die Fahrbahnarbeiten Richtung Boppard sollen bis Dezember fertig sein, die Arbeiten Richtung Pfalzfeld im Sommer nächsten Jahres. Bis dahin werde der komplette Verkehr auf die jeweils noch befahrbare Autobahnseite umgeleitet.

Bad Neuenahr-Ahrweiler

Arbeiten dauern bis Sommer 2024 Baustelle: Ahrtalbrücke auf A61 in Richtung Koblenz wird saniert

Autofahrer müssen sich auf der Autobahn 61 in Höhe Bad Neuenahr-Ahrweiler ab sofort auf Verkehrsbehinderungen einstellen. Dort wird die Autobahnbrücke über das Ahrtal saniert.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Frankenthal

Staus und Sperrungen Schwerer Lkw-Unfall auf A61 bei Frankenthal: Drei Schwerverletzte

Auf der A61 bei Frankenthal sind am Donnerstag bei einem Verkehrsunfall drei Lkw-Fahrer schwer verletzt worden. Die A61 Richtung Koblenz war bis zum Abend gesperrt.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Gensingen

50.000 Euro Schaden Lkw-Reifen platzt auf A61 bei Gensingen - 16 Autos beschädigt

Ein großes Reifenstück ist am Donnerstagabend auf der Autobahn 61 von einem Laster weggeschleudert. Jede Menge nachfolgende Pkw konnten dem Teil nicht mehr ausweichen.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR