Zwei Baby-Kätzchen wurden in einer Biomülltonne gefunden. (Foto: Pressestelle, Presseportal Polizei Boppard)

Kätzchen waren zu schwach

Boppard: In der Biotonne gefundene Baby-Kätzchen gestorben

STAND

Die beiden neugeborenen Kätzchen, die am Freitag in Boppard in einer Mülltonne gefunden wurden, sind nach Angaben des Koblenzer Tierheims gestorben.

Die Mitarbeiter des Koblenzer Tierheims hatten demnach versucht, die beiden neugeborenen Kätzchen in den vergangenen Tagen aufzupäppeln. Sie seien aber stark unterkühlt gewesen. Nach Angaben des Tierheims starb eines der Katzenbabys bereits am Freitag, das andere am Samstag.

Zwei Baby-Kätzchen wurden in einer Biomülltonne gefunden. (Foto: Pressestelle, Presseportal Polizei Boppard)
Zwei Baby-Kätzchen wurden in einer Biomülltonne gefunden. Pressestelle Presseportal Polizei Boppard

Die beiden Kätzchen wurden am Freitag in Boppard in einer Biotonne gefunden und ins Koblenzer Tierheim gebracht. Weil beide noch Nabelschnüre hatten und ihre Augen noch geschlossen waren, wird davon ausgegangen, dass sie erst wenige Tage alt waren. Wie die Polizei mitteilte, habe ein Passant die Kätzchen in der Tonne in der Nähe eines Friedhofs entdeckt.

Tierhilfe Rhein-Hunsrück e.V. (Foto: Tierhilfe Rhein-Hunsrück e.V.)
Hier wurden die beiden Baby-Kätzchen gefunden. Tierhilfe Rhein-Hunsrück e.V.

Zeugen gesucht: Wer wollte Baby-Kätzchen entsorgen?

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, "die in unmittelbarem Zusammenhang mit der Entsorgung der beiden Neugeborenen am Friedhof Beobachtungen gemacht haben". Die Beamten fragen zudem nach Hinweisen, ob in der Nachbarschaft eine tragende oder frisch gebärende Katze bekannt war, deren Babys abhanden gekommen sind.

SUBBER SACH! Das sind die Good News der Woche aus Rheinland-Pfalz

Eine Woche voller oft nicht so guter Nachrichten liegt hinter uns. Zeit für gute Nachrichten! Lesen Sie hier, was Gutes in Rheinland-Pfalz passiert ist.  mehr...

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Bad Kreuznach

Viele junge Tiere Sommerferien: Katzen landen im Tierheim Bad Kreuznach

Im Tierheim in Bad Kreuznach wurden in den vergangenen Wochen so viele Katzen abgegeben, dass es einen Aufnahmestopp gibt. Die Katzen suchen nun ein neues Zuhause.  mehr...

Am Vormittag SWR4 Rheinland-Pfalz

STAND
AUTOR/IN
SWR