Christian Giese-Kessler

Stand

Christian Giese-Kessler arbeitet als Autor bei SWR Aktuell Rheinland-Pfalz. Auf dieser Seite finden Sie eine Übersicht über aktuelle Artikel von ihm und erfahren Persönliches.

Portraitfoto von Reporter Christian Giese-Kessler aus dem SWR-Studio Koblenz in Rheinland-Pfalz.  (Foto: SWR)
SWR-Reporter Christian Giese-Kessler aus dem SWR-Studio Koblenz.

Christian Giese-Kessler ist Multimedia-Reporter im SWR-Studio Koblenz. Er hat Jura in Heidelberg und Bonn studiert und ein Volontariat beim NRW-Lokalradio absolviert. Danach hat er mehrere Jahre bei lokalen Sendern als Reporter gearbeitet.

Vom Münsterland über Heidelberg, Bonn und Brühl nach Köln

Christian Giese-Kessler ist in Münster geboren. In den Zeiten seines Studiums wohnte er in Heidelberg und Bonn. Als "Radioonkel" bei einem NRW-Lokalsender lebte er eine Weile in Brühl, sein Herz gehört Köln und dort wohnt er mitten im Zentrum des Lebens.

Jura, Kommunalpolitik und Umwelt - einige der liebsten Themen von Giese-Kessler 

Durch das Jurastudium widmet sich Christian Giese-Kessler sehr gerne der Gerichtsberichterstattung an den vielen Gerichten in Koblenz. Regelmäßig berichtet er über Landespolitik und alle kommunalpolitischen Themen rund um den Koblenzer Stadtrat. Außerdem interessieren ihn Themen rund um Nachhaltigkeit, Umwelt, Natur und als "kölsches Hätz" natürlich Karneval!

Auch in der Freizeit vielfältig

Wenn es seine Zeit erlaubt, ist Christian Giese-Kessler ein ambitionierter Stand-Up-Paddler. Er reist sehr gerne und interessiert sich für Film und Fotografie. Gerne besucht er verschiedene Musikfestivals.

Christian Giese-Kessler auf Instagram 

Neueste Artikel von Christian Giese-Kessler

Koblenz

Klage der Bahn abgewiesen Lokführer und Busfahrer streiken: Behinderungen rund um Koblenz

In der Nacht hat der Streik der Gewerkschaft Deutscher Lokführer (GDL) begonnen. Er dauert zum frühen Mittwochmorgen. Auch viele Busse in der Region bleiben wegen eines Streiks stehen.

Koblenz

Bahnstreik ab Donnerstag Trotz GDL-Streiks: Diese Bahnen fahren rund um Koblenz

Die Gewerkschaft Deutscher Lokführer (GDL) hat ab Donnerstag erneut zum Streik im Nah- und Fernverkehr aufgerufen. Einige Züge rund um Koblenz fahren trotzdem.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Koblenz

Kein offizielles Verkehrszeichen Fahrrad-Piktogramme auf den Straßen von Koblenz sollen weg

Der Landesbetrieb Mobilität hat die Stadt Koblenz aufgefordert, die Abbildungen von Fahrrädern auf einigen Straßen zu entfernen. Der Grund: Sie könnten Autofahrer verwirren.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Koblenz

Private Bahnanbieter nicht betroffen Sechs Tage Bahnstreik: Notfahrpläne rund um Koblenz

Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer ruft zum längsten Warnstreik im aktuellen Tarifkonflikt auf. Das sind die Auswirkungen rund um Koblenz.

SWR4 am Dienstag SWR4

Koblenz

Demo vor dem Koblenzer Hauptbahnhof GDL-Streik: Diese Züge fahren rund um Koblenz

Wieder streiken die Lokführer - dieses Mal von Mittwochmorgen bis Freitagabend. Hier gibt es die Übersicht, welche Züge fahren und welche nicht.

SWR4 RP am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Koblenz

Auch Änderungen für Schulbusse Fahrplanwechsel: Neue Busse und Bahnen für den Norden von RLP

Der europaweite Fahrplanwechsel bringt auch einige Änderungen für den Norden von Rheinland-Pfalz. Vor allem im ländlichen Raum werden Busangebote ausgeweitet.

SWR4 RP am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Koblenz

Massive Einschränkungen im Norden von RLP Zweiter GDL-Streik: Welche Bahnen im Raum Koblenz fahren - und welche nicht

Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) hat zum zweiten Streik aufgerufen. Die Beeinträchtigungen sind die gleichen wie vor rund drei Wochen.

SWR4 RP am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Winningen

Wegen anstehender Sanierung bei Winningen Moseltalbrücke der A61 war für Vermessungen voll gesperrt

Die A61-Moseltalbrücke bei Winningen war am Sonntag bis zum späten Nachmittag in beide Richtungen für den Verkehr gesperrt. Grund waren aufwändige Messungen am kompletten Bauwerk.

Nachrichten,Wetter SWR Aktuell

Ötzingen

CO2-Aufschlag kommt ab Dezember Lkw-Maut: Speditionen kritisieren steigende Kosten

Die Lkw-Maut wird zum 1. Dezember teurer. Speditionen aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz befürchten dadurch steigende Kosten für sich selbst - aber auch für alle Verbraucher.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR RP

Stand
AUTOR/IN
SWR