Ein Pilz steht im Wald (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance/dpa | Sina Schuldt)

Polizei muss Mann helfen

Betrunkener Pilzsammler verläuft sich bei Boppard im Wald

Stand

Die Polizei in Boppard hat am Dienstagnachmittag einem Pilzsammler aus der Klemme geholfen. Der 51-Jährige hatte sich im Wald verlaufen - alkoholisiert, wie die Polizei berichtet.

Nach Angaben der Beamten war der Mann ursprünglich mit seinem Auto auf der Hunsrückhöhenstraße unterwegs gewesen. Nach einer Pinkelpause habe sich der Mann spontan dazu entschieden, Pilze zu suchen. Dabei habe er sich verlaufen und die Polizei angerufen.

Probleme mit der Verständigung

Die Beamten hätten den Mann aus Polen aber erst mit Hilfe eines Dolmetschers verstehen können. Zwei Stunden später habe er bei Boppard-Bucholz erneut die Polizei kontaktiert, weil er seinen Wagen nicht finden konnte. Die Beamten entdeckten das Auto einige Kilometer entfernt.

Suche nach Pilzen war nicht erfolgreich

Der verirrte Pilzsammler hatte laut Polizei mehr als 1,2 Promille Alkohol im Blut. Sein Führerschein und die Autoschlüssel wurden sichergestellt. Wie die Polizei weiter mitteilt, war er auf seiner Suche nach Pilzen nicht fündig geworden.

Mehr zum Thema Pilze sammeln

Stand
AUTOR/IN
SWR