Das Studio Koblenz stellt sich vor

Das Studio Koblenz stellt sich vor

Sandra Thyssen (Foto: SWR)
Heimspiel für SWR-Reporterin Sandra Thyssen und die Koblenzer Musik-Legende Thomas Anders beim SWR4-Schlagerevent auf dem Flugplatz Mendig.
Wer hat sich hier in wen verguckt? Mathias Budzinski steht auch mal gerne vor der Kamera. Beim Filmdreh mit den erfolgreichsten Dackelzüchtern der Welt - der Familie Puff aus Weitersburg bei Koblenz - hat sich der SWR-Reporter gleich mit Dackeldame Vicky angefreundet.
Auch bei Großveranstaltungen sind wir dabei: Hier berichtet Reporterin Kathrin Freisberg live für SWR Aktuell vom Festival Rock am Ring am Nürburgring.
Er hatte schon fast alle vor dem Mikrofon: Andreas Krisam ist Reporter mit Leib und Seele. Auch Schauspiel-Legende Mario Adorf hat er schon mehrfach interviewt.
Für das Studio Koblenz beim SWR-Sommerfest in Mainz: SWR4-Moderatorin Marianne Lechner und Multi-Techniker Jürgen Heim durften "Probesitzen" auf der Gästecouch der "Landesschau Rheinland-Pfalz".
Wohl "behütet" - Fernseharbeit ist viel Teamarbeit und manchmal auch mit Kopfschutz verbunden wie hier auf der Baustelle der Gülser Eisenbahnbrücke in Koblenz im August 2018. V.li.n.re. Henning Jönck (Mediengestalter in Ausbildung), Heike Löser (Reporterin), Daniel Mesenholl (Kameramann).
Immer auf der Suche nach interessanten Menschen, spannenden Geschichten und schönen Bildern: Michael Heußler ist für den SWR im Norden von Rheinland-Pfalz unter anderem als Videojournalist unterwegs.
Steffi Lingscheidt berichtet aus dem SWR-Regionalbüro in Bad Neuenahr-Ahrweiler. In den vergangenen Jahren gehörten zum Beispiel die Nürburgring-Affäre und der Kita-Prozess in Antweiler zu ihren Themen.
Alexandra Leininger ist im Studio Koblenz als Reporterin für Radio, Online und die Fernsehnachrichten SWR Aktuell Rheinland Pfalz im Einsatz.
Joachim Wulkop ist Korrespondent im SWR Regionalbüro Betzdorf und liebt die Abwechslung in seinem Job.
Reporterin aus Leidenschaft: Martina Gonser berichtet live mit dem SWR-Reportermobil, wenn etwas in der Region passiert.
Die Regionalnachrichten aus dem Studio Koblenz - immer zur halben Stunde. SWR-Redakteurin Marianne Lechner geht auf Sendung.
Die Welt der Bits, Apps, Mischpulte und Satelliten – das ist sein Zuhause: Multimediatechniker Jürgen Heim startet die Live-Übertragung aus dem Reportagewagen.
Mike Roth fühlt sich nicht nur im Hörfunkstudio wohl. Für die SWR Landesschau Rheinland-Pfalz erzählt er emotionale Geschichten, bei SWR4 moderiert er das aktuelle Mittagsmagazin und als Reporter tourt er gerne mit seiner Fotokamera durchs Land.
Redaktionsassistentin Marion Wallendorf liebt ihren Job, weil er so viele Gesichter hat. An ihrem Arbeitsplatz im Studio Koblenz kann sie zudem den ganzen Tag Musik hören! Was will Frau mehr!?
Pia Nicoley arbeitet seit 1995 im Studio Koblenz und berichtet immer noch mit viel Herzblut über regionale Themen.
Schwindelfrei: SWR-Reporterin Alexandra Daub auf einer Seilbahnkabine hoch über dem Rhein.
Oft gefragt und immer hilfsbereit: Redaktionsassistentin Monika Härig
Michael Lang ist Korrespondent im SWR Regionalbüro Bad Neuenahr-Ahrweiler. Er berichtet für Hörfunk, Fernsehen und digitale Medien.
Redaktionsassistentin Vanessa Hartel liebt ihren Job, weil er jeden Tag abwechslungsreich ist.

Etwa 20 Reporter sind für das SWR Studio Koblenz im Einsatz und berichten multimedial für Hörfunk, Fernsehen und Online aus dem Norden von Rheinland-Pfalz.

STAND