Feuerwehrmänner stehen vor einem ausgerbrannten Wohnhaus in Herschbach. (Foto: Winkler TV)

Wohnmobilbrand greift auf Haus über

Wohnhaus in Herschbach ausgebrannt - Mann schwer verletzt

Stand

In einem Wohnhaus in Herschbach (Westerwaldkreis) hat es am frühen Sonntagmorgen gebrannt. Dabei wurde ein 60-Jähriger schwer verletzt.

Der Mann schwebt laut Polizei aber nicht in Lebensgefahr. Der 81-jährige Bewohner des Hauses erlitt leichte Verletzungen. Der Senior konnte das brennende Haus selbstständig verlassen. Beide Personen wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Brand offenbar in Wohnmobil ausgebrochen

Die Ermittler gehen davon aus, dass zunächst ein vor dem Haus stehendes Wohnmobil in Brand geraten war. Von dort habe das Feuer dann auf das Einfamilienhaus übergegriffen. "Das Haus brannte nahezu vollständig aus", so die Polizei. Man gehe von einem hohen Sachschaden aus. Warum es brannte, sei noch unklar. Insgesamt waren knapp 90 Feuerwehrleute im Einsatz.

Mehr zu Bränden in Rheinland-Pfalz

Koblenz

Ein Gebäude ist einsturzgefährdet Nach Brand in Koblenz-Pfaffendorf: Polizei geht von Brandstiftung aus

Der Brand von zwei Wohnhäusern im Koblenzer Stadtteil Pfaffendorf an Ostern ist nach Ermittlungen der Polizei vorsätzlich gelegt worden. Es gebe eindeutige Hinweise auf Brandstiftung.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Lütz

Einsatz von Rettungskräften im Kreis Cochem-Zell Nach dem großen Brand in Lütz: Ursache weiter unklar

Der Brand mehrerer Wohnhäuser in Lütz im Kreis Cochem-Zell ist nach Angaben der Feuerwehr gelöscht. In der Nacht war eine Brandwache eingesetzt.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Bruchertseifen

Brandursache noch unklar Brand in Bruchertseifen: Ermittler finden einen Toten

In Bruchertseifen im Kreis Altenkirchen ist bei einem Wohnhausbrand ein Mensch ums Leben gekommen. Laut Polizei handelt es sich dabei wahrscheinlich um den vermissten Bewohner.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR