Seesionsauftakt am 11.11.

Koblenzer OB Langner: "Wir feiern durch bis Aschermittwoch"

STAND

Audio herunterladen (1,3 MB | MP3)

Mit einem dreifachen Kowelenz Olau ist Koblenz am 11.11. in die neue Session gestartet. Das Motto: "Mir komme widder". Oberbürgermeister David Langner (SPD) hofft, dass es in diesem Jahr zu keiner corona-bedingten Unterbrechung der Session kommt. "Wir feiern durch bis Aschermittwoch", sagte er SWR-Reporterin Christina Nover.

RLP

Fastnacht erstmals ohne Corona-Beschränkungen 11.11. in RLP: So verlief der Auftakt der Fastnacht

Am 11. November startet die fünfte Jahreszeit in Rheinland-Pfalz. Zum ersten Mal seit 2019 konnten Fastnacht und Karneval ganz ohne Corona-Einschränkungen gefeiert werden. Wo und wie das im Land getan wurde, lesen Sie hier.  mehr...

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN
SWR