Aktion der "Letzten Generation"

Klimaaktivisten blockieren erneut Verkehr in Mainz

STAND

Video herunterladen (13,1 MB | MP4)

In Mainz haben erneut Klimaaktivisten eine Hauptverkehrsstraße blockiert. Diesmal klebten sie sich an einer Ausfallstraße fest und sorgten wieder für längere Staus.

Mainz

Alicenbrücke am Hauptbahnhof wieder frei Klimaaktivisten kleben sich in Mainz fest

Erneut hatten so genannte Klimakleber auf einer wichtigen Straße in Mainz protestiert. Diesmal war eine Ausfallstraße betroffen. Ein Autofahrer fuhr dicht an zwei Aktivistinnen heran.

Der Nachmittag SWR1 Rheinland-Pfalz

Mainz

Aktivisten blockieren Brücke in Mainz "Letzte Generation" jetzt auch in RLP aktiv

Sechs Klimaaktivisten der sogenannten Letzten Generation haben am Freitag in Mainz den Verkehr blockiert. Die auf der Straße festgeklebte Hand eines Aktivisten musste mit einer Flex gelöst werden.

Am Vormittag SWR4 Rheinland-Pfalz

STAND
AUTOR/IN
SWR