STAND

Video herunterladen (4,6 MB | MP4)

In den Kindertagesstätten in Rheinland-Pfalz sollen die Erzieherinnen und Erzieher nun Maske bei der Arbeit mit den Kindern tragen. Auch sollen nun Corona-Tests für das Personal zur Verfügung stehen - nicht aber für Kinder.

Mainz

Neue Corona-Maßnahmen für Kitas im Land Maskenpflicht für Erzieherinnen in rheinland-pfälzischen Kitas

Die Kitas in Rheinland-Pfalz bleiben im Regelbetrieb geöffnet. Wie Bildungsministerin Stefanie Hubig (SPD) mitteilte, müssen Erzieherinnen aber künftig eine Schutzmaske tragen.  mehr...

Bildungsministerin Stefanie Hubig zu Corona-Tests "Es gibt keine zugelassenen Selbsttests für Kita-Kinder"

Erzieherinnen in Kitas sollen künftig Masken tragen und regelmäßig getestet werden. Kinder würden aber zunächst nicht getestet, sagte Bildungsministerin Stefanie Hubig (SPD) im SWR.  mehr...

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN