Schließungen drohen auch in Rheinland-Pfalz

Kaufhof-Insolvenz - Sorge am Standort Trier

STAND

Video herunterladen (12,7 MB | MP4)

Der gute alte Kaufhof ist in einigen rheinland-pfälzischen Innenstädten nach wie vor eine Institution - aber wie lange noch? Selbst wenn das Unternehmen auch das neue Insolvenzverfahren überlebt, werden wohl viele Filialen geschlossen. In Trier gibt es noch zwei Galeria Kaufhof, die Stimmung ist gedrückt.

RLP

"Historisch negative Konsumstimmung" Galeria Karstadt Kaufhof: Standortschließungen auch in RLP?

Gut zwei Jahre konnten die Mitarbeitenden der Warenhauskette Galeria Karstadt Kaufhof durchatmen - jetzt hat sie das wacklige Konstrukt ihres Arbeitgebers wieder eingeholt. In Rheinland-Pfalz stehen hunderte Jobs auf dem Spiel.  mehr...

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Landau

Arbeiten bis Jahresende Kaufhof in Landau wird abgerissen - zuerst mal symbolisch

Es ist soweit: Der Kaufhof in Landau wird abgerissen. Heute war der offizielle Startschuss - auch wenn das alte Gebäude noch ein paar Wochen Schonfrist hat.  mehr...

STAND
AUTOR/IN
SWR