Kreißsaalsterben

Geburtsstationen an Krankenhäusern in RLP im Vergleich

Stand
2009 gab es in Rheinland-Pfalz noch 52 Krankenhäuser mit Kreißsaal. (Foto: SWR)
2009 gab es in Rheinland-Pfalz noch 52 Krankenhäuser mit Kreißsaal.
2022 sind es nur noch 29 Kliniken mit Geburtsstationen in Rheinland-Pfalz. (Foto: SWR)
2022 sind es nur noch 29 Kliniken mit Geburtsstationen in Rheinland-Pfalz.

In Rheinland-Pfalz wurden in den vergangenen 14 Jahren 44 Prozent aller Kreißsäle geschlossen. Ein Vergleich über die Standorte in den Jahren 2009 und 2022.

RLP

Weniger Geburtskliniken Viele Kreißsäle in Rheinland-Pfalz geschlossen: Hilfe, wo kriege ich mein Baby?

In Rheinland-Pfalz wurden in den vergangenen Jahren etliche Geburtsstationen in Krankenhäusern geschlossen. Werdende Mütter müssen immer länger fahren, um in die Klinik zu kommen.

Stand
AUTOR/IN
SWR