Feuerwehr und Rettungswagen vor einem Wohnhaus in Waldmohr. (Foto: Freiwillige Feuerwehr VG Oberes Glantal)

Wohnungsbrand in Waldmohr

Zwei Bewohner werden bei Löschversuch verletzt

Stand

In einer Dachgeschosswohnung in Waldmohr im Kreis Kusel hat es in der Küche gebrannt. Zwei Bewohner haben versucht, das Feuer zu löschen und wurden verletzt.

Es war am späten Sonntagnachmittag als die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Oberes Glantal alarmiert wurde. Nach eigenen Angaben gelangten die Feuerwehrleute mit Atemschutzgeräten über das Treppenhaus in die Wohnung im dritten Obergeschoß.

Feuerwehr hat bei Wohnung in Waldmohr Deckenverkleidung eingerissen

Die Wohnung im Kreis Kusel sei komplett verraucht gewesen, das Feuer in der Küche habe allerdings schnell gelöscht werden können. Um sicherzustellen, dass sich in der Deckenverkleidung keine Brandnester mehr befinden, musste diese heruntergebrochen werden, so die Feuerwehr.

Feuerwehrauto in der Dubkelheit vor einem Haus in Waldmohr, in dem es gebrannt hat. (Foto: Freiwillige Feuerwehr VG Oberes Glantal)
Die Wohnung in Waldmohr im Kreis Kusel war nach Angaben der Feuerwehr komplett verraucht. Zwei Bewohner wurden beim Versuch, das Feuer zu löschen verletzt.

Bewohner haben Rauchvergiftung erlitten

Nach Angaben der Feuerwehr sind eine Fritteuse und die Dunstabzugshaube in der Küche der Wohnung aus unbekannten Gründen in Brand geraten. Zwei Bewohner hätten versucht, das Feuer zu löschen. Dabei haben sie sich jeweils eine Rauchgasvergiftung zugezogen und mussten vom Rettungsdienst behandelt werden. Anschließend wurden beide in ein Krankenhaus gebracht.

Worms

250.000 Euro Schaden Fünf Autos in Worms ausgebrannt - Ermittlung wegen Brandstiftung

In der Nacht auf Sonntag hat es auf dem Gelände eines Autohauses in Worms gebrannt. Fünf Autos wurden dabei zerstört. Die Polizei ermittelt, ob das Feuer vorsätzlich gelegt wurde.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Ludwigshafen

Was geschah am 3. Februar 2008? Vor 15 Jahren: Brandkatastrophe mit neun Toten in Ludwigshafen

Bei dem Brand eines mehrstöckigen Wohnhauses in der Ludwigshafener Innenstadt starben am 3. Februar 2008 neun Menschen. Wir blicken zurück.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Kirchheimbolanden

Feuer in Seniorenheim Defekter Heizlüfter verursacht Brand in Kirchheimbolanden

In einem Seniorenheim in Kirchheimbolanden hat es Mittwoch gebrannt. Nach Angaben der Feuerwehr war der Brand in einem Badezimmer ausgebrochen.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR