Ein Mann schläft auf einer Couch (Foto: IMAGO, Panthermedia)

Wenn plötzlich ein Fremder auf dem Sofa liegt

Wohnung verwechselt - Verwirrter Mann sorgt für Polizeieinsatz in Kaiserslautern

Stand

Ein junger Mann aus Kaiserslautern hatte nachts Besuch in seiner Wohnung. Das Problem: Er kannte den Besucher nicht und hatte diesen auch nicht eingeladen.

Die Polizei schreibt in ihrem Bericht, dass der 27-jährige Wohnungsbesitzer nicht schlecht gestaunt habe, als er Donnerstagnacht in seine Wohnung gekommen sei. Ein fremder 37-Jähriger hatte es sich in seinem Zuhause gemütlich gemacht. Der eigentliche Bewohner der Wohnung habe den ungebetenen Besucher aufgefordert, diese sofort zu verlassen. Doch der Eindringling habe sich geweigert.

Verwirrter Mann verwechselt Wohnung in Kaiserslautern

Nach Polizeiangaben hat der 37-Jährige darauf beharrt, dass er sich in seiner eigenen Wohnung befindet und den 27-Jährigen dazu aufgefordert, ihm sämtliche Schlüssel auszuhändigen. Daraufhin habe sich der 27-Jährige nicht mehr anders zu helfen gewusst und die Polizei gerufen.

Wohnung in Kaiserslautern verwechselt und Polizisten beleidigt

Auch die Polizei konnte den ungebetenen Besucher nicht davon überzeugen, dass er sich offenbar in der Wohnung geirrt hatte. Als der 37-Jährige die Beamten dann auch noch beleidigte, brachten diese ihn aufgrund seiner "psychischen Ausnahmesituation" in eine Klinik. Ihn erwarte nun ein Strafverfahren wegen Hausfriedensbruchs.

Kaiserslautern

"Wie war nochmal gleich der Name?" Bewohner in Kaiserslautern kennt Einbrecher - nur nicht seinen Namen

Ein Mann ist in seiner Wohnung in Kaiserslautern von einem Einbrecher überrascht worden. Und es war kein Unbekannter.

Guten Morgen RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR