Das Regionalstudio im Video-Porträt

Wir sind das SWR Studio Kaiserslautern

Stand
AUTOR/IN
Luca Schulz

Von unserem SWR Studio in Kaiserslautern aus berichten die Reporter*innen multimedial aus der Westpfalz für alle unsere Radio-, Fernseh- und Internetangebote. Themen von überregionaler Bedeutung – etwa Berichte über den 1. FC Kaiserslautern oder wenn der US-Flugplatz Ramstein durch weltpolitische Ereignisse in den Fokus rückt – werden von hier aus auch für die ARD aufbereitet.

Die Leiterin des SWR Studios in Kaiserslautern: Nicola Geck. (Foto: Reiner Voß/SWR)
Die Leiterin des SWR Studios in Kaiserslautern: Nicola Geck.

Wir arbeiten im SWR Studio Kaiserslautern

Andreas Kahlmeyer

Andreas Kahlmeyer ist Redakteur, Reporter und Nachrichtensprecher im SWR-Regionalstudio Kaiserslautern. Dort recherchiert und schreibt er Nachrichten, Onlineartikel, macht Beiträge für den Hörfunk oder präsentiert die Regionalnachrichten bei SWR4. 

Sebastian Stollhof

Sebastian Stollhof ist seit März 2023 Multimedia-Reporter im SWR Studio in Kaiserslautern. Dort recherchiert er Themen aus der Westpfalz und setzt sie für die Online-Angebote des SWR um. Auch für die Hörfunkwellen des Südwestrundfunks ist er im Einsatz.

Stand
AUTOR/IN
Luca Schulz