Entertainer und Pianist: Martin Schmitt kommt ins SWR Studio nach Kaiserslautern. (Foto: SWR)

Jazz, Blues, Boogie Woogie und mehr

Entertainer und Klaviervirtuose Martin Schmitt

STAND

Genau betrachtet kauft man bei Schmitt zwei Eintrittskarten. Sein großartiges Spiel auf dem Piano allein wäre schon ein eigenständiges Programm und mit seinem Witz und seinem Schmäh kann er durchaus einen vollwertigen Kabarettabend bestreiten.

Martin Schmitt ist nicht nur einer der besten Blues-, Boogie- und Jazzpianisten Deutschlands, sondern auch ein wunderbarer Sänger und virtuoser Unterhaltungskünstler mit herzerfrischendem, scharfsinnigem Humor, der es immer wieder versteht, sein Publikum zu Begeisterungsstürmen hinzureißen.

Er überzeugt durch eine gelungene Mischung aus eigenen bayerischen Songs, gepaart mit Gedichten und Geschichten als lyrisches "Schmiermittel“ zwischen den Programmpunkten.

Datum:
Beginn:

Ort:
Emmerich-Smola-Saal des SWR Studios Kaiserslautern
Vorverkauf:
25,00 Euro

Karten gibt es hier:

  • Schlemmerlädchen in Hochspeyer
  • info@kulturverein-hochspeyer.de
  • Telefon: 0157 33991802.
Kaiserslautern

"Talente der Region“ Talentwettbewerb von Emmerich-Smola- und Kreismusikschule

Der Wettbewerb "Talente der Region“ wird zum fünften Mal ausgeschrieben in der Kategorie Klassik für Soloinstrumente.  mehr...

SWR2 Mittagskonzert vom 12.8.2022

Deutsche Radio Philharmonie Saarbrücken Kaiserslautern
Leitung: Julian Kuerti
Paul Hindemith:
Marsch und Pastorale aus "Nobilissima visione"
Ludwig van Beethoven:
Sinfonie Nr. 2 D-Dur op. 36
(Konzert vom 23. Februar 2018 in der Fruchthalle Kaiserslautern)

Robert Schumann:
Streichquartett A-Dur op. 41 Nr. 3
Cosmos Quartet
Frédéric Chopin:
Nocturne Es-Dur op. 9 Nr. 2
Sophie Pacini (Klavier)
Béla Bartók:
Divertimento für Streichorchester Sz 113
Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz
Leitung: Karl-Heinz Steffens  mehr...

SWR2 Mittagskonzert SWR2

STAND
AUTOR/IN
SWR