Ein Einsatzfahrzeug der Polizei mit Blaulicht und dem Schriftzug Unfall im Display. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance / Fotostand | Fotostand / Gelhot)

Unfall wegen kaputter Ampel

Auto landet in Pirmasens auf dem Dach

Stand

Weil er eine kaputte Ampel übersehen hat, ist ein Lkw-Fahrer am Freitag in Pirmasens mit einem Auto zusammengestoßen. Das Auto landete deshalb auf dem Dach.

Polizei Pirmasens (Foto: tagesschau.de)
Kaum zu glauben: Die Fahrerin dieses Autos wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt.

Wie die Polizei Pirmasens mitteilt, passierte der Unfall am Freitag in den frühen Morgenstunden in der Bitscher Straße. Dort habe eine Ampel nicht funktioniert. Ein 51-jähriger Lkw-Fahrer habe an der Kreuzung die Vorfahrtsregeln missachtet.

Lkw kollidiert mit Auto

Der Lkw sei deshalb mit dem Auto einer 60 Jahre alten Frau zusammengestoßen. Sie sei mit ihrem Wagen bereits in der Kreuzung gewesen. Durch den Zusammenstoß mit dem Lastwagen wurde das Auto laut Polizei etwa 20 Meter nach vorne geschleudert und blieb auf dem Dach liegen. Die Frau sei nur leicht an der Hand verletzt worden und habe einen Schock erlitten.

Nach einem Unfall wegen Alkohol steht ein kaputtes Auto am Fahrbahnrand.  (Foto: Pressestelle, Polizei Kusel)
Alkohol am Steuer hat diesen Unfall in Dunzweiler im Kreis Kusel verursacht.

Alkohol führt zu Unfall im Kreis Kusel

Nicht eine kaputte Ampel, sondern Alkohol hat hingegen am frühen Samstagmorgen einen Unfall in Dunzweiler im Kreis Kusel verursacht. Nach Angaben der Polizei hatte ein 20-jähriger Autofahrer in der Hauptstraße die Kontrolle über seinen BMW verloren. Vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit.

Das Auto des jungen Mannes sei zunächst gegen einen geparkten Toyota gekracht. Dieser sei durch die Wucht des Aufpralls gegen ein Wohnhaus geschleudert worden und dann mit einem geparkten Seat zusammengestoßen. Dieser sei letztlich noch auf einen Mercedes gekracht.

Durch einen Unfall unter Alokoholeinfluss sind in Dunzweiler mehrere Autos beschädigt worden. (Foto: Pressestelle, Polizei Kusel)

Der 20-jährige Unfalverursacher musste einen Alkoholtest machen. Dieser zeigte mehr als zwei Promille. "Und das, obwohl der Mann mit einem Lebensalter von unter 21 Jahren überhaupt keinen Alkohol vor Fahrtantritt trinken darf", so die Polizei.

Der junge Mann wurde mit zur Dienststelle genommen und musste dort eine Blutprobe abgeben und auch seinen Führerschein. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingelegt. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf einen hohen fünfstelligen Bereich. Bei dem Unfall sei niemand verletzt worden.

Pirmasens / Otterberg

Viel Arbeit für Polizei und Feuerwehr Unfälle mit Verletzten und hohem Schaden im Westen der Pfalz

In Pirmasens haben zwei Anhänger eines Traktors einen hohen Schaden verursacht. In Otterberg wurde bei einem weiteren Unfall eine Frau schwer verletzt.

Am Vormittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Homburg

Zwischen Homburg und Neunkirchen Vollsperrung wegen Unfall auf der A6 - Mann aus Zweibrücken schwer verletzt

Ein junger Mann aus dem Raum Zweibrücken ist mit seinem Auto in einen Lkw gekracht. Die A6 bei Homburg musste deswegen voll gesperrt werden.

Am Vormittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Pirmasens

Unfall im Stadtteil Winzeln Hoher Sachschaden wegen Schwächeanfall am Steuer in Pirmasens

Ehe er sich versehen konnte, hat ein älterer Mann in Pirmasens eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Laut Polizei war die Ursache vermutlich ein kurzer Moment der körperlichen Schwäche.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR