Bei einem Unfall auf der B270 in Kaiserslautern wurden zwei Autos stark beschädigt. (Foto: Polizeipräsidium Westpfalz )

Autofahrer brauchten am Opelkreisel Geduld

Großer Stau auf Umgehungsstraße zwischen Weilerbach und Kaiserslautern - B270 lange gesperrt

Stand
AUTOR/IN
Jan Jaworski
Bild von Jan Jaworski, Redakteur im SWR Studio Kaiserslautern (Foto: SWR)

Autofahrerinnen und Autofahrer mussten am Freitagmorgen am Opelkreisel wieder viel Geduld mitbringen. Grund war ein Unfall auf der B270. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Um kurz nach halb zehn am Freitagmorgen gab die Polizei Entwarnung: Die Unfallstelle auf der Umgehungsstraße von Weilerbach nach Kaiserslautern ist geräumt. Die B270 war lange Zeit gesperrt.

Die Sperrung der #B270 ist aufgehoben. Die Fahrbahn ist wieder frei.Allen unterwegs: Gute Fahrt! 🚗🚌 https://t.co/AOHW8p1h8l

Unfall mit zwei Autos - Stau am Opelkreisel Kaiserslautern

Nach Angaben der Polizei hatte ein 22-Jähriger, der von der A6 gekommen war und auf die B270 auffahren wollte, die Kontrolle über sein Auto verloren. Der Wagen sei über beide Fahrstreifen geschleudert und dabei mit einem Taxi zusammengestoßen. Der Taxifahrer und einer der beiden Fahrgäste seien leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht worden.

Bei dem Unfall wurden nach Polizeiangaben beide Autos so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Der Schaden belaufe sich auf etwa 9.000 Euro. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz, wurde laut Polizei aber dann doch nicht gebraucht. Auch die Feuerwehr war im Einsatz.

Autofahrer brauchten auf B270 bei Kaiserslautern starke Nerven

Wegen des Unfalls war die B270 von Weilerbach nach Kaiserslautern für etwa zwei Stunden voll gesperrt. Es kam zu einem großen Stau. Zeitweise ging nichts mehr voran und es staute sich bis zum Opelkreisel in Kaiserslautern. Auch auf der A6 bei Kaiserslautern-West standen Autos.

Mehr zum Thema "Stau am Opelkreisel Kaiserslautern"

Rheinland-Pfalz

Pendler verlieren 35 Stunden pro Jahr Kaiserslautern Stau-Spitzenreiter in Rheinland-Pfalz

35 Stunden hat ein Pendler im vergangenen Jahr durch Staus in Kaiserslautern verloren. Damit liegen die Pfälzer landesweit vorne.

SWR Aktuell am Morgen SWR Aktuell

Kaiserslautern

Bauarbeiten beginnen am Montag Sperrung am Opelkreisel in Kaiserslautern: Polizei rechnet mit Stau

Drei Wochen lang soll am sogenannten Kleeblatt in Kaiserslautern gebaut werden. Autofahrer müssen rund um den Opelkreisel mit Stau rechnen.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Kaiserslautern

Betrunkene lassen Auto einfach zurück Kurioser Unfall am Opelkreisel in Kaiserslautern: Fahrerflucht im Bademantel

In Kaiserslautern wurde ein Auto nach einem Unfall am Opelkreisel einfach stehengelassen. Die Polizei ermittelt: Was haben drei Betrunkene im Bademantel damit zu tun?

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Kaiserslautern

Verkehrschaos perfekt Unfallserie auf der A6: Mega-Stau bei Kaiserslautern

Gleich mehrere Unfälle hat es am Dienstagmorgen auf der A6 bei Kaiserslautern gegeben. In der Folge bildete sich ein kilometerlanger Stau auf der Autobahn.

Am Vormittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Kaiserslautern

Abfahrt noch bis Donnerstag gesperrt Baustelle am Opelkreisel sorgt für Stau in Kaiserslautern

Der Opelkreisel in Kaiserslautern ist wegen einer Baustelle noch bis Donnerstag teilweise gesperrt. Am ersten Tag der Sperrung sorgten die Bauarbeiten bereits für einen langen Stau.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz