Vater hält sein weinendes Baby im Arm  (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance / Shotshop | Stockbroker xtra)

Bepöbelt, getreten, blutig geschlagen

Baby weint - Fremder in Kaiserslautern verliert Kontrolle und attackiert Vater

Stand

In der Mall in Kaiserslautern hat sich offenbar eine irre Szene abgespielt: Ein Baby weint, daraufhin fängt ein fremder Mann an, das Kind anzupöbeln. Dem Vater schlägt der Unbekannte ins Gesicht.

Der Bericht der Polizei liest sich haarsträubend. Ein Pärchen ist am Dienstagnachmittag mit seinem Baby in der Innenstadt von Kaiserslautern unterwegs. In der Einkaufsmall fängt das Kind im Kinderwagen plötzlich an zu weinen. Vermutlich laut. Denn im nächsten Moment kommt ein Mann, den das Paar noch nie vorher gesehen haben will, auf die junge Familie zu.

Mann beschimpft Baby und schlägt Vater mit Faust ins Gesicht

Den Unbekannten muss das Babygeschrei nach Einschätzung der Polizei so sehr gestört haben, dass er das Kind im Wagen angepöbelt habe. Als der Vater des Babys den Mann deswegen zur Rede stellt, rastet er den Beamten zufolge dann völlig aus: Erst tritt der Fremde dem Vater gegen den Oberschenkel und schlägt ihm dann mit der Faust ins Gesicht. Der Vater erleidet dabei eine blutende Wunde an der Unterlippe und alarmiert die Polizei.

Das Einkaufszentrum "K in Lautern" (Foto: SWR, SWR)
Baby weint, Mann schlägt zu: Zu diesem Vorfall kam es am Dienstagnachmittag in der Mall in Kaiserslautern.

Polizei Kaiserslautern sucht Zeugen

Bis die Beamten in der Mall eintreffen, ist der Angreifer geflüchtet. Er soll zwischen 40 und 45 Jahren alt, knapp 1,90 Meter groß und Brillenträger sein. Auffällig sind außerdem seine Glatze und seine gerötete Haut. Auf dem Kopf trug der Mann eine dunkelblaue Basecap. Das Polizeipräsidium Westpfalz bittet um Hinweise.

Kaiserslautern

Polizei muss helfen Baby wird in Kaiserslautern in Auto eingeschlossen

Was ein Schockmoment. In Kaiserslautern ist ein Baby in einem Auto eingeschlossen worden. Aus Versehen. Die Polizei musste schließlich mit Gewalt helfen, um das Kind zu befreien.

Landau

Urteil jetzt rechtskräftig Revision verworfen: Mutter aus Ludwigshafen muss nach Babymisshandlung ins Gefängnis

Eine Mutter aus Ludwigshafen hatte Revision eingelegt, nachdem sie vor einem Jahr wegen schwerer Misshandlung ihres Babys zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt wurde. Jetzt ist das Urteil rechtskräftig.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Contwig

Feuerwehreinsatz auf der A8 Mutter rettet Baby aus brennendem Auto bei Contwig

Auf der A8 im Kreis Südwestpfalz ist am Sonntag ein Auto in Flammen aufgegangen. Die Fahrerin konnte sich und ihr Kind gerade noch Sicherheit bringen.

Stand
AUTOR/IN
SWR