Auf der A62 ist in dieser Woche der Hörnchenberg Tunnel an zwei Tagen gesperrt. Umleitungen sind ausgeschildert. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance / Angelika Warmuth/dpa | Angelika Warmuth)

Autofahrer müssen Umleitungen fahren

Auf der A62: Hörnchenbergtunnel heute erneut gesperrt

STAND

Autofahrer müssen auf der A62 am Tunnel Hörnchenberg heute mit Behinderungen rechnen. Wegen Bauarbeiten ist der Tunnel gesperrt.

Die Sperrung beginnt um 8 Uhr und endet um 16 Uhr. Betroffen ist die Autobahn in Fahrrichtung Trier. Gestern war bereits der Tunnel in Richtung Pirmasens gesperrt. Grund ist, dass Bauarbeiter Tunnellüfter abbauen. Wie die Niederlassung West der Autobahn GmbH mitteilte, wird dazu eine Firma mit Spezialfahrzeugen in den Hörnchenbergtunnel fahren. Für Autofahrer bedeutet das Umwege.

Als Umleitung ist die U7 ausgeschildert. Sie geht über Landstuhl und Bann.

Geologie Warum ist es im Gotthardtunnel so warm?

Im neuen Gotthard-Basistunnel liegen die Temperaturen bei 40°C und mehr. Und sie wären noch höher, wenn der Tunnel nicht entlüftet und auf diese Weise gekühlt würde. Von Gábor Paál | Text und Audio dieses Beitrags stehen unter der Creative-Commons-Lizenz CC BY-NC-ND 4.0.

Glan-Münchweiler

Raser in Porsche, BMW und Audi "Drei weiße Düsenjäger": Polizei vermutet illegales Autorennen auf A62

Die Polizei ermittelt wegen eines illegalen Autorennens auf der A62 bei Glan-Münchweiler. Drei weiße Fahrzeuge sollen dabei über die Autobahn gerast sein.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Südwestpfalz

Mercedes-Fahrer wollte Lkw überholen A62 in der Südwestpfalz nach Unfall gesperrt

Ein Mercedes-Fahrer hat am Freitagabend auf der A62 in der Südwestpfalz für einen Unfall gesorgt, wegen dem die Autobahn kurz gesperrt werden musste. Die Polizei sucht Zeugen.

Sprechstunde SWR4 Rheinland-Pfalz

STAND
AUTOR/IN
SWR