STAND

Eine Spaziergängerin hat in Saalstadt im Kreis Südwestpfalz am Wochenende drei tote Hundewelpen entdeckt.

Nach Angaben der Polizei lagen die toten Hunde der Rasse Bichon Frisé in einem Gebüsch am Rande einer Landesstraße. Sie seien bereits mehrere Wochen alt gewesen.

Ein Bichon Frisé-Welpe läuft über eine Wiese (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance / Photoshot |)
Drei Welpen dieser Rasse wurden in Saalstadt tot in einem Gebüsch gefunden. Woran sie gestorben sind ist nach Polizeiangaben noch nicht klar. picture alliance / Photoshot |

Hinweise auf die Todesursache seien nicht erkennbar gewesen, äußerlich seien die Tiere unversehrt gewesen. Die Polizei ermittelt jetzt wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.

In der Vergangenheit hat die Polizei immer wieder auch illegal gehandelte Welpen sichergestellt. Gerade während der Coronapandemie versuchen unseriöse Personen, viel zu junge, und oft kranke, Welpen an ahnungslose Menschen zu verkaufen.

Welpe in Ingelheim erschlagen

Ein ähnlicher Fall könnte sich vor kurzem in Ingelheim zugetragen haben. Dort hatte eine Spaziergängerin im Ikasee einen toten Hundewelpen entdeckt. Eine Obduktion ergab, dass das Tier krank war und ihm der Schädel eingeschlagen wurde.

Zweibrücken

Ungültige Papiere Polizei Zweibrücken stoppt Transporter mit Tierbabys

Die Polizei Zweibrücken hat am Sonntag einen Transporter mit Hunde- und Katzenwelpen kontrolliert. Rund ein Drittel der Tiere war nicht richtig geimpft. Kein Einzelfall.  mehr...

Weinheim

Wie geht es den Welpen? Polizei stoppte Welpentransport in Ladenburg

Sieben Welpen wurden am Sonntag völlig verdreckt aus einem Transporter gerettet. Eine Zeugin hatte die Polizei gerufen, weil sie vier Verdächtige mit Hundeboxen entdeckt hatte.  mehr...

Kai Harstick aus Contwig Hilfe für Tiere in Not

Kai Harstick rettet durch sein ehrenamtliches Engagement Tierleben. Ob ausgesetzte Schweine, illegale Welpen oder verletzte Eichhörnchen – die „Tierrettung Contwig“ ist immer im Einsatz.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN