Seniorin stirbt bei Unfall mit Tretroller im Donnersbergkreis. Das Bild zeigt ein Polizeilicht vor einem Krankenwagen. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance / Fotostand | Fotostand / Gelhot)

Unfallhergang noch unklar

Donnersbergkreis: Seniorin stirbt bei Unfall mit Tretroller

Stand

Bei einem Sturz mit einem Tretroller ist eine 70-Jährige im Donnersbergkreis ums Leben gekommen. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Wie die Polizei mitteilt, ist die Seniorin am Himmelfahrtstag auf einem asphaltierten Wirtschaftsweg zwischen den Ortschaften Orbis und Morschheim gegen 14:45 Uhr bergab gefahren. Dabei habe sie die Kontrolle über den Roller verloren. Durch den Aufprall auf den Asphalt zog sie sich schwerste Verletzungen zu und starb noch an der Unfallstelle.

Zeugen gesucht: Wie kam es zu dem tödlichen Tretroller-Unfall?

Die Polizei in Kirchheimbolanden versucht nun den genauen Unfallhergang herauszufinden. Dazu bittet sie Zeugen, insbesondere die Ersthelfer, sich zu melden: 06352 9112700.

Kaiserslautern

Polizei: "Auto nur noch Elektroschrott" Unfall auf der A6: 18-Jähriger kracht mit Tesla in US-Truck

Ein Fahranfänger hat auf der A6 bei Kaiserslautern die Kontrolle über sein Auto verloren. An dem Wagen entstand Totalschaden. Der 18-Jährige war wohl zu schnell unterwegs.

Am Vormittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Kaiserslautern

Wegen vieler Verstöße in der Vergangenheit Kontrollwoche für E-Scooter in Kaiserslautern

Die Polizei in Kaiserslautern will in dieser Woche verstärkt Fahrer von E-Scootern kontrollieren. Am Mittwoch startet eine Kontrollwoche in der Stadt.

SWR4 am Abend SWR4

Stand
AUTOR/IN
SWR