Stelzenberg

Betrunkener Autofahrer baut Unfall

Stand

Ein betrunkener Autofahrer ist bei Stelzenberg im Kreis Kaiserslautern am Dienstag frontal mit einem anderen Auto zusammengestoßen. Drei Menschen wurden dabei verletzt. Nach Angaben der Polizei war der Autofahrer im Bereich Rote Hohl auf die Landesstraße gefahren. Dabei sei der Mann mit seinem Wagen in den Gegenverkehr gekommen und frontal mit einem anderen Auto zusammengekracht. Beide Fahrer und eine Frau im zweiten Wagen seien leicht verletzt worden. Der Unfallverursacher war laut Polizei betrunken. Ein Alkoholtest habe einen Wert von 3,5 Promille ergeben. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. Möglicherweise muss er ihn sogar ganz abgeben, weil gegen ihn ermittelt wird, wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Die Straße zwischen Kaiserslautern und Stelzenberg war wegen des Unfalls etwa eine Stunde voll gesperrt. Es entstand ein Schaden von rund 23.000 Euro.

Stand
AUTOR/IN
SWR