Stau auf der A6 bei Kaiserslautern (Foto: SWR)

Verkehrschaos perfekt

Unfallserie auf der A6: Mega-Stau bei Kaiserslautern

Stand

Gleich mehrere Unfälle hat es am Dienstagmorgen auf der A6 bei Kaiserslautern gegeben. In der Folge bildete sich ein kilometerlanger Stau auf der Autobahn.

Auf der Autobahn zwischen Kaiserslautern und Mannheim ging am Dienstagmorgen gar nichts mehr: Nach Polizeiangaben kam es zunächst im Baustellenbereich der A6 zu einem Unfall. Verletzt wurde dabei niemand.

Stau auf der A6 bei Kaiserslautern (Foto: SWR)
Dienstagmorgen auf der A6 bei Kaiserslautern: In Folge mehrerer Unfälle gab es Richtung Mannheim zeitweise zehn Kilometer Stau.

Im sich bildenden Stau fuhren dann allerdings noch mehrere weitere Autos aufeinander auf. Deswegen kam der Verkehr zwischen der Ausfahrt Kaiserslautern West und dem Autobahndreieck Kaiserslautern zeitweise zum Erliegen. Auch auf der Ausweichroute durch Kaiserslautern kam es zu massiven Behinderungen.

#Verkehrsinfo Aktuell staut es sich auf der A6 bei #Kaiserslautern in Richtung #Mannheim wegen mehrere Unfälle und einem Pannenfahrzeug. https://t.co/0fBMepKSxt

Immerhin: Alle Unfälle gingen offenbar glimpflich aus. Der Polizei zufolge blieb es bei Blechschäden.

Mehr von der A6

Kaiserslautern

Ankündigung sorgt für Verwirrung Nächtliche Bauarbeiten auf der A6 bei Kaiserslautern

Auf der A6 bei Kaiserslautern wird die Baustellenführung verändert. Nach Angaben der Autobahn GmbH gibt es in Fahrtrichtung Mannheim eine vorübergehende Sperrung.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Kaiserslautern

Mit rund 200 km/h Illegales Autorennen auf A6 bei Kaiserslautern

Bis zu acht Autos haben sich am Dienstagabend auf der A6 bei Kaiserslautern ein illegales Autorennen geliefert. Dabei handelte es sich laut Polizei um sogenannte "Muscle Cars".

Am Vormittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Enkenbach-Alsenborn

Zwischenfall bei Enkenbach-Alsenborn Extrem dreist: Falsche Polizisten auf der A6

Gegen diese Art von Betrug konnten die Insassen eines Kleinbusses nur wenig tun: Auf der Autobahn A6 bei Enkenbach-Alsenborn wurden sie von vermeintlichen Polizisten gestoppt.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR