Herschweiler-Pettersheim

Motorradfahrer bei Kollision mit Auto schwer verletzt

STAND

Beim Zusammenstoß eines Motorrads mit einem Auto in Herschweiler-Pettersheim (Kreis Kusel) ist am Dienstagnachmittag ein 59-Jähriger schwer verletzt worden. Der Unfall habe sich an einer Kreuzung auf der Hauptstraße in Richtung Ohmbach ereignet, sagte die Polizei. Ein Autofahrer hatte den Angaben zufolge den Motorradfahrer übersehen und ihm dabei die Vorfahrt genommen. Dabei kam es zu einer Kollision. Der Motorradfahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht, Lebensgefahr bestehe jedoch nicht, hieß es. Der 77 Jahre alte Autofahrer blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt. Während der Bergungsarbeiten war die Hauptstraße zeitweise gesperrt.

RLP

Sommerwetter verleitet Biker zu Leichtsinn Viele Motorradunfälle in Rheinland-Pfalz am Wochenende

Das sommerliche Wetter am Wochenende hat offenbar viele Motorradfahrer dazu eingeladen, durch Rheinland-Pfalz zu fahren. Dabei kam es jedoch zu zahlreichen Unfällen - auch mit Schwerverletzten.  mehr...

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Spangdahlem

Gegen Schutzplanke geschleudert Motorradfahrer verunglückt tödlich bei Spangdahlem

Auf der B 50 in der Nähe von Spangdahlem, im Kreis Bitburg-Prüm, ist am Dienstagnachmittag ein Motorradfahrer bei einem Unfall ums Leben gekommen.  mehr...

Katzweiler

Frontalzusammenstoß bei Überholmanöver Tödlicher Motorradunfall bei Katzweiler

Bei Katzweiler ist ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Er wollte in einer Rechtskurve überholen und krachte dabei in den Gegenverkehr.  mehr...

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

STAND
AUTOR/IN