Herschweiler-Pettersheim

Motorradfahrer bei Kollision mit Auto schwer verletzt

Stand

Beim Zusammenstoß eines Motorrads mit einem Auto in Herschweiler-Pettersheim (Kreis Kusel) ist am Dienstagnachmittag ein 59-Jähriger schwer verletzt worden. Der Unfall habe sich an einer Kreuzung auf der Hauptstraße in Richtung Ohmbach ereignet, sagte die Polizei. Ein Autofahrer hatte den Angaben zufolge den Motorradfahrer übersehen und ihm dabei die Vorfahrt genommen. Dabei kam es zu einer Kollision. Der Motorradfahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht, Lebensgefahr bestehe jedoch nicht, hieß es. Der 77 Jahre alte Autofahrer blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt. Während der Bergungsarbeiten war die Hauptstraße zeitweise gesperrt.

Spangdahlem

Gegen Schutzplanke geschleudert Motorradfahrer verunglückt tödlich bei Spangdahlem

Auf der B 50 in der Nähe von Spangdahlem, im Kreis Bitburg-Prüm, ist am Dienstagnachmittag ein Motorradfahrer bei einem Unfall ums Leben gekommen.

Stand
AUTOR/IN
SWR