Zwei Autos bei Breitenbach knallen frontal zusammen. (Foto: Stefan Reichhardt, PrÖA Feuerwehr VGOG )

Frontalzusammenstoß bei Breitenbach

Mehrere Verletzte bei schwerem Unfall im Kreis Kusel

Stand
AUTOR/IN
Janina Schreiber
Bild von Janina Schreiber, Redakteurin in der SWR-Umweltredaktion (Foto: Annkatrin Gentges)

Am frühen Sonntagmorgen sind auf einer Landstraße bei Breitenbach zwei Fahrzeuge frontal zusammengestoßen. Nach Angaben der Feuerwehr sind dabei vier Menschen verletzt worden.

Warum die beiden Fahrzeuge gegen drei Uhr morgens zusammenstießen, ist einem Feuerwehrsprecher zufolge noch unklar. Die beiden PKW seien in einer scharfen Rechtskurve in Fahrtrichtung Bambergerhof frontal miteinander kollidiert. Um die vier verletzten Menschen zu versorgen, seien Kräfte der Feuerwehren Breitenbach, Waldmohr sowie der Rettungsdienst im Einsatz gewesen. Außerdem seien drei weitere Rettungswagen und zwei Notarzteinsatzfahrzeuge nachgefordert worden.

Schwerer Unfall bei Breitenbach im Kreis Kusel (Foto: 9999)
Zwischen Breitenbach und Bambergerhof im Kreis Kusel sind zwei Autos frontal zusammengestoßen. Vier Menschen wurden verletzt.

Zwei Menschen nahe Breitenbach schwer verletzt

Die Verletzten wurden auf die umliegenden Krankenhäuser verteilt. Zwei von ihnen sind nach Angaben der Polizei Kusel schwer verletzt, schweben aber nicht in Lebensgefahr. Den entstandenen Sachschaden schätzen die Beamten auf ungefähr 50.000 Euro. Die betroffene Landstraße konnte nach kurzer Sperrung wieder freigegeben werden.

Weitere Unfälle im Kreis Kusel

Kriminalpolizei ermittelt Feuerwehr im Kreis Kusel findet Leiche in Gartenlaube

In Nanzdietschweiler im Kreis Kusel ist am Freitagabend in einer abgebrannten Gartenlaube eine Leiche gefunden worden.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Kusel

Handbremse nicht angezogen Frau in Hefersweiler von eigenem Auto angefahren

In Hefersweiler im Kreis Kusel ist eine Frau von ihrem eigenen Auto angefahren worden. Sie wurde dabei leicht verletzt.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz