Mark Forster, Mikro in der Hand und Cap auf dem Kopf, singt auf der Bühne (Foto: SWR3, SWR3/Niko Neithardt)

Weltstar aus Winnweiler

Happy Birthday! Sänger Mark Forster feiert 40. Geburtstag

STAND

Wer kennt ihn nicht in der Pfalz? Mark Forster aus Winnweiler. Am Mittwoch hat der Sänger seinen 40. Geburtstag gefeiert.

Am 11. Januar 1983 wurde Mark Forster in Kaiserslautern geboren. Aufgewachsen ist er in Winnweiler im Donnersbergkreis. Nach einem Studium der Betriebswirtschaftslehre hat er versucht, sich als Singer/Songwriter einen Namen zu machen. Bekannt wurde er dann ab 2007, als er mit Kurt Krömer als Sidekick unterwegs war. Für dessen Fernsehshow "Krömer – die internationale Show" hatte Forster bereits die Titelmelodie geschrieben.

Erste Single und erstes Album 2012

Sein Debutalbum „Karton“ wurde mehr als 100.000 Mal verkauft und landete in den deutschen Charts auf Platz 45. Seitdem führte der Karriereweg von Mark Forster immer weiter nach oben. Unter anderem wurde er Juror in der Gesangsshow "The Voice of Germany" und veröffentlichte weitere Alben.

Stadionkonzert in Kaiserslautern

Sehnsüchtig warten die Fans von Mark Forster auf das Konzert des Pfälzers auf dem Betzenberg. Zunächst wegen Corona, musste das Konzert dann aus unterschiedlichen Gründen immer wieder verschoben werden. In diesem Jahr soll es dann aber soweit sein: Am 24. Juni will FCK-Fan Forster endlich im Fritz Walter-Stadion auf der Bühne stehen.

Pate der ARD Themewoche "Wir gesucht"

Im November 2022 war Forster Pate der ARD Themenwoche "Wir gesucht - was uns zusammenhält".

SWR3-Weihnachtskonzert Glühwein-Bonbons und Beben im Theater – Konzert mit Mark Forster hier anschauen!

Krasser Chor beim SWR3-Weihnachtskonzert: Das Publikum war mindestens so textsicher wie Mark Forster. Und neben Glühweinbonbons und Oblaten gab es auch zwei musikalische Überraschungsgäste im Theater in Baden-Baden.

Weihnachtskonzert mit Mark Forster SWR3

Stuttgart

ARD Themenwoche 2022 WIR gesucht - Mit Mark Forster und der SWR Big Band

...

Social Media Mark Forster: Woher kommt der plötzliche Hate?

Der Sänger ist zum Internet-Meme geworden. Die Jokes gehen jedoch auf seine Kosten...

DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

STAND
AUTOR/IN
SWR