STAND

Das war deutlich: SPD-Politiker Ralf Schwarm wird der neue Bürgermeister der Verbandsgemeinde Weilerbach. Bei der Wahl am Sonntagabend hat er sich gegen Anja Pfeiffer von der CDU durchgesetzt.

64,2 Prozent der Stimmen konnte Ralf Schwarm (SPD) auf seinem Konto verbuchen. Die amtierende Verbandsbürgermeisterin Anja Pfeiffer (CDU) kam auf 35,8 Prozent. Die Wahlbeteiligung lag bei 54,6 Prozent.

Schwarm in allen Ortsgemeinden vorn

Ein deutlicher Sieg für den Mann von der SPD, denn: In allen acht Ortsgemeinden der Verbandsgemeinde Weilerbach holte Ralf Schwarm (SPD) die meisten Stimmen. Ralf Schwarm, der aktuell noch Bürgermeister von Rodenbach ist, übernimmt das Amt des Verbandsbürgermeisters ab Mitte Dezember dieses Jahres.

Pfeiffer nach 16 Jahren abgewählt

Dann endet die Amtszeit von Anja Pfeiffer (CDU). Sie ist seit etwa 16 Jahren die Bürgermeisterin der Verbandsgemeinde Weilerbach. Damals war sie mit 25 Jahren die jüngste hauptamtliche Bürgermeisterin Deutschlands.

Bürgermeisterin der Verbandsgemeinde Weilerbach, Anja Pfeiffer (Foto: Anja Pfeiffer)
Anja Pfeiffer
Kaiserslautern

13 Kilometer Radweg Bau von Bachbahnradweg in Otterbach gestartet

In Otterbach haben heute die Bauarbeiten für den sogenannten Bachbahnradweg begonnen. Der Fahrradweg soll unter anderem Kaiserslautern und Weilerbach auf einer ehemaligen Bahnstrecke verbinden.  mehr...

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Ramstein

Air Base Ramstein US-Soldat nach tödlichem Unfall von Weilerbach aus Armee entlassen

Ein in Ramstein stationierter US-Soldat, der einen tödlichen Unfall bei Weilerbach verursacht hatte, ist vorzeitig aus der Armee entlassen worden. Das teilte ein Sprecher der Air Base mit.  mehr...

STAND
AUTOR/IN