Die Staatsanwaltschaft wirft dem heute 58-Jährigen vor, seine Frau in der Küche der gemeinsamen Wohnung im August des vergangenen Jahres heimtückisch getötet zu haben. Von hinten soll er an sie herangetreten sein und dann mit einem Messer mehrfach auf sie eingestochen haben. Anschließend soll er sich mit dem Messer selbst schwer verletzt haben.
Angeklagter sitzt noch immer in Untersuchungshaft
Er kam ins Krankenhaus und danach in Untersuchungshaft. Zu der Tat hat er sich bisher nicht geäußert. Ein Zeuge hatte damals die Polizei zu dem Haus in Althornbach gerufen. Sieben weitere Verhandlungstermine sind für den Prozess im Februar angesetzt.
58-Jähriger soll Frau erstochen haben Leiche in Südwestpfalz: Ehemann wegen Mordes angeklagt
Ende August wurde in einem Haus in Althornbach eine Frauenleiche entdeckt. Die Staatsanwaltschaft Zweibrücken hat nun Anklage gegen den Ehemann wegen Mordes erhoben.