Hoher Sachschaden

Feuer in Bahnhofstoilette in Pirmasens

Stand

Unbekannte haben in einer öffentlichen Toilette im Bahnhof in Pirmasens einen Brand gelegt. Es entstand dadurch ein hoher Sachschaden.

Das Feuer in der Bahnhofstoilette in Pirmasens wurde am Samstagabend gegen 17 Uhr gemeldet. Nach Angaben der Polizei hatten unbekannte Täter einen Papierhaufen neben der Toilette angezündet. Durch das Feuer kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Auch die danebenliegenden Geschäftsräume seien davon betroffen gewesen.

Feuer verursacht 40.000 Euro Schaden

Die Feuerwehr habe den Brand in der Bahnhofstoilette schnell gelöscht. Verletzt wurde niemand. Durch das Feuer entstand im Gebäude ein Schaden in Höhe von rund 40.000 Euro. Zeugen, die Hinweise geben können, sollen sich bei der Polizei in Pirmasens melden.

Zweibrücken

Urteil in Zweibrücken Im Zweifel für den Angeklagten: Keine Brandstiftung in Heizungsfirma im Kreis Kaiserslautern

Einem ehemaligen Mitarbeiter einer Heizungsfirma ist nicht nachzuweisen, dass er in seinem Ex-Betrieb Feuer gelegt. Die Richter am Landgericht Zweibrücken haben den Mann vom Vorwurf der Brandstiftung freigesprochen.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Kirchheimbolanden

Junger Mann soll ins Gefängnis Hartes Urteil nach Brand in Sporthalle in Kirchheimbolanden

Er hatte die Turnhalle des Nordpfalzgymnasiums in Kirchheimbolanden angezündet - deswegen hat das Amtsgericht Rockenhausen einen jungen Mann zu einer Haftstrafe verurteilt.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR