Die Polizei hat einem Mann Handschellen angelegt und nimmt ihn fest. (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance/dpa | Christoph Soeder)

Polizei nimmt Mann auf Parkplatz fest

Streit um Handyvertrag eskaliert: 20-Jähriger droht, Bombe zu zünden

STAND

Ein 20 Jahre alter Mann hat am Montag damit gedroht, in einem Elektronikfachmarkt in Pirmasens eine Bombe zu zünden. Zuvor gab es Streit um einen Handyvertrag.

Der junge Mann war nach Angaben der Polizei gegen 14:45 Uhr in der Filiale in der Zweibrücker Straße in Pirmasens. Dort geriet der 20-Jährige in Streit mit den Mitarbeitern des Marktes. Dabei soll es um einen Handyvertrag gegangen sein. Während die Beteiligten miteinander stritten, habe der Kunde mehrere Male damit gedroht, die Bombe zu zünden, die er angeblich in seinem Rucksack mit sich trage.

Bombe soll sich im Rucksack befunden haben

Mehrere Mitarbeiter der Filiale drängten den 20-Jährigen daraufhin aus dem Gebäude. Beamte der Kriminalpolizei Pirmasens, die zuvor wegen anderer Ermittlungen in der Nähe waren, konnten den Mann anschließend schnell und widerstandslos auf dem Parkplatz des Marktes festnehmen. Bei einer Durchsuchung stellte die Polizei fest, dass sich in dem Rucksack keine Bombe befand.

Kriminalpolizei Pirmasens hat mehrere Strafverfahren eingeleitet

Der junge Mann wurde mit auf die Dienststelle der Polizei genommen. In seiner Vernehmung sagte er, dass er die Bombendrohung zu keiner Zeit ernst gemeint hatte. Auf ihn kommen nach Polizeiangaben nun mehrere Strafverfahren zu.

Kaiserslautern

Müssen Eltern Polizeieinsatz zahlen? Jugendliche bewerfen Zug in Kaiserslautern mit Gummibärchen

Vier Jugendliche sollen am Mittwochabend einen Zug beim Verlassen des Hauptbahnhofs Kaiserslautern beworfen haben - mit Gummibärchen. Für die Eltern könnte das jetzt teuer werden.  mehr...

Am Vormittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Waldmohr

Überladen auf der Autobahn Polizei stoppt "Hochstapler" bei Waldmohr

Völlig überladen war ein Auto am Donnerstag auf der A 6 bei Waldmohr im Kreis Kusel unterwegs. Eine Streife der Autobahnpolizei stoppte das Fahrzeug.  mehr...

Pirmasens

Biker stürzt in verschneiter Hofeinfahrt Taser-Einsatz: Mann auf Drogen versucht mit gestohlenem Motorrad zu flüchten

Spektakulärer Einsatz der Polizei in Pirmasens: Am Sonntagabend wollte ein Motorradfahrer vor einer Kontrolle flüchten. Der Mann stand unter Drogen, die Maschine war geklaut.  mehr...

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

STAND
AUTOR/IN