In einer Disco in Kaiserslautern hat jemand Pfefferspray versprüht (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance / Zoonar | Olaf Adebahr)

Feiernde klagen über Atemprobleme

Üble Pfefferspray-Attacke in Disco in Kaiserlautern

Stand

Eine noch unbekannte Person hat in der Disko in der Zollamtstraße in Kaiserslautern mit Pfefferspray um sich gesprüht. Die Polizei versucht den Täter oder die Täterin zu ermitteln und sucht dazu Zeugen.

Mittwoch auf Donnerstag Nacht. Ausgelassene Partystimmung und plötzlich verteilt sich ein beißendes Gemisch in der Luft: In der Großraumdisko nahe des Kaiserslauterer Hauptbahnhofs hat jemand Pfefferspray versprüht. Die Stimmung kippt daraufhin umgehend, sechs Feiernde bekommen nach Angaben der Polizei Atemprobleme und gereizte Augen.

Pfefferspray mitten in der Disko - ein Gast muss ins Krankenhaus

Der alarmierte Rettungsdienst versorgt die Betroffenen. Ein Disco-Gast muss zudem zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus. Weil die Lage zunächst übersichtlich ist, könnten laut Polizei noch weitere Personen Pfefferspray abbekommmen haben. Sie werden gebeten, sich zu melden.

#ZeugenGesucht In der Nacht zu #Donnerstag hat ein Unbekannter in einer Diskothek in #Kaiserslautern Pfefferspray versprüht. Wir suchen Zeugen und weitere Geschädigte. 👉 https://t.co/pLfolNJRnL https://t.co/Us6TyxVkaP

Polizei Kaiserslautern sucht Zeugen

Unklar ist noch, wer hinter der üblen Aktion steckt. Die Polizei Kaiserslautern sucht daher Zeugen, die Angaben zu dem Täter oder der Täterin machen können.

Kaiserslautern

Nach Reizgas-Einsatz in beliebter Diskothek Polizei und Disco "Nachtschicht" in Kaiserslautern suchen Zeugen

Nach dem Reizgas-Einsatz am Wochenende in der Diskothek Nachtschicht in Kaiserslautern sucht die Polizei nach dem oder den Tätern. Für Zeugenhinweise ist eine Belohnung ausgesetzt.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Freiburg

Pfefferspray eingesetzt Schlägerei vor Bar in Freiburg - acht Verletzte

Bei einer Schlägerei vor einer Bar in der Freiburger Innenstadt sind acht Personen verletzt worden. Laut Polizei waren zwei Gruppen beteiligt.

Guten Morgen Baden-Württemberg SWR1 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR