Pfalztheater Kaiserslautern (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance / dpa | Uwe Anspach)

Neuer Spielplan vorgestellt

Das spielt das Pfalztheater Kaiserslautern in der neuen Saison

Stand

Das Pfalztheater Kaiserslautern hat seinem Förderverein den Spielplan für die kommende Saison vorgestellt. Auf dem Programm stehen zahlreiche bekannte Stücke.

Ab Oktober plant das Pfalztheater beispielsweise Shakespeares "Sommernachtstraum" aufzuführen. Weitere Highlights sind die Oper "Die Zauberflöte" von Mozart, das Musical "Gefährliche Liebschaften", der Krimi "Arsen und Spitzenhäubchen" oder die Komödie "Don Camillo und Peppone". Die soll open air gespielt werden.

Auch Robin Hood im Programm des Pfalztheaters

Das Weihnachtsstück für Familien wird "Robin Hood". In Schulen soll "Die Blechtrommel" von Günter Grass gezeigt werden. Darüber hinaus plant das Pfalztheater mehrere Uraufführungen – im Schauspiel und im Tanztheater.

Wasserschaden im Pfalztheater muss noch behoben werden

Ab dem kommenden Sommer wird das Theater in Kaiserslautern von einem neuen dreiköpfigen Team geleitet. Voraussetzung für die jetzt vorgestellten Pläne ist, dass die Folgen des Wasserschadens im Großen Haus bis zum Sommer zumindest provisorisch behoben werden. Die künftige Betriebsdirektorin Marlies Kink plant für das kommende Jahr aber auch Aufführungen an verschiedenen Orten in der Stadt.

Kaiserslautern

Manege frei auf ungewohntem Terrain Pfalztheater Kaiserslautern feiert Premiere im Zirkuszelt

Das Pfalztheater Kaiserslautern feiert Premiere - in einem Zirkuszelt. Ungewohnt, aber auch herausfordernd. Nicht nur für die Schauspieler.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Kaiserslautern

Nach Wasserschaden Pfalztheater-Schauspieler: "Das war ein ganz bitterer Moment"

Schauspieler Rainer Furch hat den Wasserschaden im Pfalztheater live miterlebt. Zwei Jahre lang konnte er wegen der Corona-Pandemie dort nicht auftreten. Bis es wieder soweit ist, dauert es nun noch länger. Im Interview erklärt er, was das mit dem Ensemble macht.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR