Neues Coronavirus Impfzentrum in der Wasgauhalle auf dem Messegelände in Pirmasens (Foto: SWR)

Coronaimpfungen

Öffnet das Pirmasenser Impfzentrum wieder?

STAND

Der Pirmasenser Oberbürgermeister prüft, ob er das Impfzentrum in der Stadt wieder öffnen kann. Hintergrund ist die derzeit große Nachfrage an den Impfbussen.

Oberbürgermeister Markus Zwick (CDU) sagte, dass das Impfen im Land derzeit nicht gut organisiert sei.In der warmen Jahreszeit seien die Busse eine gute Lösung gewesen, jetzt seien allerdings Alternativen nötig.

Großer Andrang an Impfbussen

Am Dienstag waren die Impfbusse des Landes in Pirmasens und Kaiserslautern unterwegs. In beiden Städten hatten sich lange Schlangen gebildet und die Menschen mussten lange warten, bevor sie ihre Impfung bekamen.

Kaiserslautern

Übersicht für Landkreise und Städte in der Westpfalz Hier bekommen Sie eine Corona-Impfung im Impfbus

Landesweit sind mobile Impfteams unterwegs, um noch mehr Menschen gegen das Coronavirus zu impfen. Wir sagen Ihnen, wo und wann der Impfbus in der Westpfalz hält.  mehr...

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Höhr-Grenzhausen

Lange Schlangen am Impfbus in Höhr-Grenzhausen Darum lassen sich diese Westerwälder jetzt impfen

Eigentlich hat jeder Erwachsene schon ein Impfangebot bekommen: Doch die Schlange in Höhr-Grenzhausen war am Dienstag lang. Manche kamen zur Erstimpfung, andere zur Auffrischung.  mehr...

Heilbronn

Impfwillige müssen lange Wartezeiten in Kauf nehmen Corona-Impfung: Die Nachfrage in Heilbronn-Franken steigt

Viele Menschen lassen sich in diesen Tagen auch in Heilbronn-Franken gegen das Coronavirus impfen. Das führt teils zu langen Wartezeiten.  mehr...

STAND
AUTOR/IN