"Mehr mit Bürgerinnen und Bürgern zusammenarbeiten"

Rainer Rocholl: Kandidat für Die Basis bei der OB-Wahl in Kaiserslautern

Stand
AUTOR/IN
Stephan Wirbelauer

Am 12. Februar ist Oberbürgermeisterwahl in Kaiserslautern. Rainer Rocholl tritt dabei als Kandidat für Die Basis an. Er würde als künftiger OB mehr mit den Bürgerinnen und Bürgern zusammenarbeiten.

Die anderen Kandidaten bei der OB-Wahl in Kaiserslautern:

Kaiserslautern

"Investitionen in Schulen und sozialen Wohnungsbau" Thomas Kürwitz: unabhängiger Kandidat

Thomas Kürwitz tritt bei der Oberbürgermeisterwahl in Kaiserslautern am 12. Februar als unabhängiger Kandidat an. Er will unter anderem in Schulen und den sozialen Wohnungsbau investieren.

Kaiserslautern

"Mit Erfahrung und Offenheit Stadt voranbringen" Beate Kimmel: Kandidatin der SPD

Beate Kimmel (SPD) ist seit vier Jahren Bürgermeisterin der Stadt Kaiserslautern. Jetzt tritt sie bei der Oberbürgermeisterwahl am 12. Februar an. Mit Erfahrung und Offenheit für neue Ideen will sie die Stadt voranbringen.

Kaiserslautern

"Dinge umsetzen und nicht nur darüber reden" Tobias Wiesemann: Kandidat der Partei Die Grünen

Tobias Wiesemann ist seit acht Jahren Fraktionsvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen im Stadtrat Kaiserslautern. Am 12. Februar tritt er bei der Wahl zum Oberbürgermeister an. Er will als neuer OB nicht nur über Dinge reden, sondern sie auch umsetzen und so die Stadt voranbringen.

Kaiserslautern

"Besseres Leben für alle in der Stadt" Katharina Welsh-Schied: unabhängige Kandidatin

Am 12. Februar tritt Katharina Welsh-Schied bei der Oberbürgermeisterwahl in Kaiserslautern als unabhängige Kandidatin an. Sie möchten ihren Mitbürgern ein besseres Leben in der Stadt ermöglichen.

Kaiserslautern

"Stadt soll Ort der Begegnungen werden" Evangelos Karanikas: unabhängiger Kandidat

Evangelos Karanikas tritt am 12. Februar als unabhängiger Kandidat bei der Wahl zum Oberbürgermeister in Kaiserslautern an. Er will die Stadt mit "frischem Wind" weiterbringen und sie zu einem Ort der Begegnungen machen.

Kaiserslautern

"Stadt soll sicherer und sauberer werden" Anja Pfeiffer: Kandidatin der CDU

Anja Pfeiffer (CDU) ist aktuell Beigeordnete der Stadt Kaiserslautern und unter anderem für das Referat Jugend und Sport zuständig. Am 12. Februar tritt sie bei der Oberbürgermeisterwahl in Kaiserslautern an. Sie will ihre Heimatstadt zum Beispiel sicherer und sauberer machen.

Stand
AUTOR/IN
Stephan Wirbelauer