Auf einem Dienstwagen der Mainzer Polizei ist das Blaulicht eingeschaltet. (Foto: SWR, Daniel Brusch)

Hatte nur eine Sache bei sich

Nackter Mann sorgt in Kaiserslautern für Aufmerksamkeit

STAND
AUTOR/IN
Jan Jaworski
Bild von Jan Jaworski, Redakteur im SWR Studio Kaiserslautern (Foto: SWR)

Ob es ihm zu heiß war, ist nicht überliefert. Aber warum ein Mann am Dienstag nackt durch die Innenstadt von Kaiserslautern lief, ist weiter unklar.

Es ist bei Weitem nicht das erste Mal, dass die Polizei in Kaiserslautern einen Anruf bekommt, bei dem Zeugen von einem nackten Menschen berichten, der gerade durch die Stadt läuft. Vergangenen Monat entblößte sich ein Mann am Fackelbrunnen in Kaiserslautern.

Nackter Mann hatte nichts dabei, außer...

Diesmal war ein 42-Jähriger in der Lauterstraße unterwegs. Er hatte nach Angaben der Polizei nichts bei sich, außer Zigaretten. Eine Erklärung für seinen nackten Auftritt hatte er für die Polizeistreife, die ihn einsammelte, nicht. Er habe aber auf sie einen verwirrten Eindruck gemacht.

Er wurde mitgenommen, um seine Identität zu klären. Danach brachten ihn die Beamten nachhause.

Kaiserslautern Exhibitionist im Bus

Eine Frau hat bei der Polizei in Kaiserslautern Anzeige erstattet, weil ein Mann in einem Bus an seinem Geschlechtsteil manipuliert hat.  mehr...

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Breitenbach

Polizei nimmt Verdächtigen fest Exhibitionist in Breitenbach: Mann masturbiert vor Autofahrerin

Die Polizei hat in Breitenbach (Landkreis Kusel) einen Exhibitionisten festgenommen. Er hatte zuvor am Straßenrand masturbiert.  mehr...

Kaiserslautern

Kaiserslautern Exhibitionist am Fackelbrunnen festgenommen

In Kaiserslautern hat die Polizei einen Exhibitionisten festgenommen. Wie das Polizeipräsidium Westpfalz jetzt mitteilt, saß der Mann am Montag am Fackelbrunnen in der Fruchthallstraße und fasste sich dort an seinen erigierten Penis. Zeugen verständigten daraufhin die Polizei. Die Beamten nahmen den 52-Jährigen, der offensichtlich betrunken war, fest. Auf ihn kommt nach Angaben der Polizei ein Strafverfahren zu.  mehr...